Do, 03.03.2022 , 12:41 Uhr

Stadt Coburg

Serie von Sachbeschädigungen in Coburg: Alk-Chaoten demolieren mehrere Autos

Schaden im vierstelligen Bereich verursacht

Auf ihrem Weg durch die Innenstadt von Coburg beschädigten in der Nacht zum Donnerstag (03. März) drei Männer mehrere Autos. Eine Polizeistreife erwischte die alkoholisierten Randalierer auf frischer Tat.

Alkoholisiertes Trio beschädigt Autos

Kurz nach 02:00 Uhr meldete ein Zeuge die randalierende Gruppe in der Mohrenstraße von Coburg. Eine Polizeistreife traf vor Ort auf drei Männer im Alter zwischen 21 und 23 Jahren, die deutlich alkoholisiert werden. Die entsprechenden Pegel lagen zwischen 1,6 und 1,9 Promille. Im Zuge der Ermittlungen kam heraus, dass die Männer zwischen Mohrenstraße und der Angerkreuzung die Außenspiegel von mindestens drei Autos beschädigten sowie mehrere vorübergehend aufgebaute mobile Verkehrszeichen umwarfen. Der entstandene Sachschaden lag im unteren vierstelligen Bereich.

Ermittlungen wegen Sachbeschädigung

Die Coburger Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Weitere Geschädigte werden gebeten, sich zur Schadensaufnahme bei der Coburger Polizeiinspektion zu melden.

Coburg Polizeieinsatz Randale Sachbeschädigung

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2024 39-Jähriger zückt Messer: Polizeieinsatz am Bahnhof Coburg Ein Streit unter mehreren Personen endete am Sonntag für einen Mann (39) in Polizeigewahrsam. Der 39-jährige hatte im Verlauf einer Auseinandersetzung ein Messer gezückt. 27.08.2024 Bei einem Konzert in Coburg: Tänzerin wird rassistisch beleidigt! Wie das Polizeipräsidium Bayreuth am Dienstag mitteilte, wurde am letzten Donnerstag (22. August) bei einem Konzert auf dem Schlossplatz von Coburg eine Tänzerin beleidigt. Laut der Coburger Kripo kam es zu einer rassistischen Äußerung. 16.08.2024 Polizisten angegriffen: Randalierer in Coburg außer Rand und Band In Coburg landete ein 35-Jähriger in der Nacht zum Freitag in einer Zelle der Polizei. Der Mann randalierte und schreite auf offener Straße. Als die Polizei eintraf, versuchte er, die Beamten anzugreifen und zu verletzen. 15.07.2024 Coburg: Exhibitionist lässt sich auch von der Polizei nicht stören... Im Coburger Stadtteil Beiersdorf zog am Sonntagabend ein Mann blank und - wie es die Polizei immer wortgewandt umschreibt - "manipulierte an seinem Glied". Auch als die Polizei am Ort des Geschehens erschien, ließ der Mann nicht stören...