Mo, 23.09.2024 , 10:41 Uhr

Landkreis Coburg

Seßlach: Jugendliche (17) greift Rettungsdienst an - Sanitäter verletzt

17-Jährige tritt im Rettungswagen um sich

Bei einem Einsatz in Seßlach im Landkreis Coburg wurde ein Rettungssanitäter am Montag (23. September) durch eine jugendliche Patientin verletzt. Nach Angaben der Polizei war die 17-Jährige stark alkoholisiert.

Stark alkoholisierte Minderjährige in Klinikum Coburg eingeliefert

Wie aus einem Pressebericht hervorgeht, war ein Fahrzeug des Rettungsdienstes um kurz nach Mitternacht zu der 17-jährigen Patientin gerufen worden. Die stark alkoholisierte Minderjährige musste aufgrund einer Alkoholisierung von mehr als 1,6 Promille in die Notaufnahme des Coburger Klinikums gebracht werden.

Sanitäter wird an Schulter verletzt

Dort sollte sie zur Ausnüchterung und Beobachtung auf die Kinderstation überstellt werden. Bei dem Transport trat die aggressive Jugendliche jedoch um sich, wobei sie einen Rettungssanitäter an der Schulter verletzte.

Polizei ermittelt gegen Angreiferin

Gegen die 17-Jährige wird nun nicht nur wegen Körperverletzung, sondern auch wegen Widerstand gegen Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen, ermittelt. Währenddessen kam es in Hof zu einem Angriff auf Polizeibeamte.

Angriff auf Rettungsdienst Attacke Coburg Jugendliche Klinikum Coburg Landkreis Coburg Notarzt Rettungsdienst Sanitäter Seßlach

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2024 Seßlach: Moped kracht in Radlader - Mann (74) schwer verletzt in Klinik eingeliefert Wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilt, kam es am Mittwoch zu einem schweren Unfall zwischen einem Moped und einem Radlader. Der Rettungsdienst mussten einen 74-Jährigen anschließend in die Notaufnahme des Coburger Klinikums bringen. 29.09.2024 Einbruch in Wohnhäuser: Die Kripo sucht Zeugen aus Weidhausen Zwei Wohnhäuser wurden am Freitag (27. September) zum Ziel von Einbrechern in Weidhausen (Lkr. Coburg). Die Kripo Coburg bittet um Zeugenhinweise. 25.09.2024 Coburg / Lichtenfels Sana-Konzern übernimmt insolvente Regiomed-Kliniken Jetzt ist es amtlich. Der Klinikkonzern Sana hat die drei oberfränkischen Kliniken des insolventen Regiomed-Klinikverbundes in Neustadt bei Coburg, Lichtenfels und Coburg übernommen. Dies wurde am Mittwoch (25. September) bekannt. 29.08.2024 Sonnefeld: Exhibitionist (59) zieht im Supermarkt blank - Wiederholungstäter flüchtet vor Polizei Am Mittwochnachmittag wurde eine Streife der Polizei Neustadt zu einem Einkaufsmarkt in der Frohnlacher Straße in Sonnefeld (Landkreis Coburg) gerufen, da dort ein Exhibitionist aufgetreten war. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.