Mo, 28.12.2015 , 16:07 Uhr

Seßlach (Lkr. Coburg): Suzuki-Fahrer prallt in Gegenverkehr

Zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten sowie einem hohen Sachschaden kam es am Sonntagnachmittag (27. Dezember) auf der Bundesstraße B303 bei Dietersdorf (Landkreis Coburg). Gegen 14:30 Uhr geriet hier ein 20-jähriger Suzuki-Fahrer auf die Gegenfahrbahn.

Drei Verletzte nach Unfall

Der junge Mann krachte zuerst gegen einen entgegenkommenden Mercedes einer 45-Jährigen und anschließend in die Leitplanke. Mit leichten Verletzungen brachte der Rettungsdienst den Unfallverursacher und einen Mitfahrer ins Krankenhaus. Die 45-jährige Mercedes-Fahrerin erlitt schwerere Verletzungen und wurde ebenfalls in das Coburger Klinikum eingeliefert.

Hoher Sachschaden

Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von über 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn musste die Feuerwehr die Bundesstraße komplett sperren.

B 303 Crash Fahrbahn Geisterfahrer Oberfranken Reinigung Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 B303 / Ebersdorf bei Coburg: Bundesstraße nach schwerem Unfall mehrere Stunden gesperrt Auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei meldet verletzte Personen. 11.11.2024 Coburg: Schwerer Unfall im Berufsverkehr am Montagmorgen Ein Verkehrsunfall am Montagmorgen im Coburger Stadtgebiet endete mit zwei leicht verletzten Personen und einem Sachschaden von rund 15.000 Euro. Laut dem Bericht der Polizei stießen an der Kreuzung Allee / Heiligkreuzstraße zwei Pkw zusammen. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 18.12.2024 + ERSTMELDUNG + A70 auf Höhe von Wonsees: Kleinwagen durchschlägt Zaun eines Solarparks Am Mittwochmittag kam es auf der Autobahn A70 in Fahrtrichtung Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein Renault aus bisher ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Stadelhofen (Landkreis Bamberg) und Thurnau-West (Landkreis Kulmbach) von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und überschlug sich.