Am Dienstagabend (16. Mai ) verlor ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Untersiemau in der Nähe von Seßlach (Landkreis Coburg) die Kontrolle über sein Zweirad und verursachte somit einen kleinen, aber für den Zweiradfahrer schmerzhaften Unfall, mit einem Autofahrer.
Motorradfahrer verliert die Kontrolle
Gegen 18:20 Uhr fuhr der Kraftradfahrer von Seßlach kommend, in Richtung Dietersdorf auf der ST 2204 im Landkreis Coburg. Vermutlich aus Unachtsamkeit, überfuhr er die Fahrbahnmarkierung und steuerte auf die Gegenfahrbahn. In diesem Moment erreichte ein Autofahrer (23) mit seinem Mazda die besagte Kurve in Richtung Seßlach fahrend und agierte schnell mit Vollbremsung und Ausweichmanöver. Einen Frontalzusammenstoß konnte er zwar verhindern, touchierte aber dennoch den Motorradfahrer.
24-Jähriger stürzt schwer
Der Fahrer des Motorrads kam mehrere Meter neben der Fahrbahn, in einem Gebüsch zum Liegen. Er zog sich vielfache Brüche an Arm, Finger und Sprunggelenk zu und wurde aufgrund dessen zur weiteren Versorgung in das Klinkum Coburg gebracht.
12.000 Euro Sachschaden
Zum Zeitpunkt des Unfalls fuhr zufällig ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Heilgersdorf vorbei und übernahm die Absperrung der Unfallstelle während der Unfallaufnahme. An beiden Kraftfahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von mindestens 12.000 Euro. Der Fahrer des Mazdas kam ohne Verletzungen davon. Die beiden beschädigten Fahrzeuge wurden durch die Fahrer in Eigenregie von der Unfallstelle entfernt. Gegen den 24-jährigen Unfallverursacher ermittelt die Polizeiinspektion Coburg wegen fahrlässiger Körperverletzung, sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.