Mi, 17.05.2017 , 14:41 Uhr

Kollision bei Seßlach: Motorradfahrer erleidet multiple Brüche

Motorradfahrer gerät auf Gegenfahrbahn

Am Dienstagabend (16. Mai ) verlor ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Untersiemau in der Nähe von Seßlach (Landkreis Coburg) die Kontrolle über sein Zweirad und verursachte somit einen kleinen, aber für den Zweiradfahrer schmerzhaften Unfall, mit einem Autofahrer.

Motorradfahrer verliert die Kontrolle

Gegen 18:20 Uhr fuhr der Kraftradfahrer von Seßlach kommend, in Richtung Dietersdorf auf der ST 2204 im Landkreis Coburg. Vermutlich aus Unachtsamkeit, überfuhr er die Fahrbahnmarkierung und steuerte auf die Gegenfahrbahn. In diesem Moment erreichte ein Autofahrer (23) mit seinem Mazda die besagte Kurve in Richtung Seßlach fahrend und agierte schnell mit Vollbremsung und Ausweichmanöver. Einen Frontalzusammenstoß konnte er zwar verhindern, touchierte aber dennoch den Motorradfahrer. 

24-Jähriger stürzt schwer

Der Fahrer des Motorrads kam mehrere Meter neben der Fahrbahn, in einem Gebüsch zum Liegen. Er zog sich vielfache Brüche an Arm, Finger und Sprunggelenk zu und wurde aufgrund dessen zur weiteren Versorgung in das Klinkum Coburg gebracht.

12.000 Euro Sachschaden

Zum Zeitpunkt des Unfalls fuhr zufällig ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Heilgersdorf vorbei und übernahm die Absperrung der Unfallstelle während der Unfallaufnahme. An beiden Kraftfahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von mindestens 12.000 Euro. Der Fahrer des Mazdas kam ohne Verletzungen davon. Die beiden beschädigten Fahrzeuge wurden durch die Fahrer in Eigenregie von der Unfallstelle entfernt. Gegen den 24-jährigen Unfallverursacher ermittelt die Polizeiinspektion Coburg wegen fahrlässiger Körperverletzung, sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.

Auto Bruch Coburg Cruisen Feuerwehr Klinikum Körperverletzung Verstoß Krankenhaus Motorrad Oberfranken Sachschaden Seßlach Straßenverkehrsordnung TV Oberfranken TVO Unfall Vollbremsung

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2024 Coburg: Schwerer Unfall im Berufsverkehr am Montagmorgen Ein Verkehrsunfall am Montagmorgen im Coburger Stadtgebiet endete mit zwei leicht verletzten Personen und einem Sachschaden von rund 15.000 Euro. Laut dem Bericht der Polizei stießen an der Kreuzung Allee / Heiligkreuzstraße zwei Pkw zusammen. 25.09.2024 Coburg / Lichtenfels Sana-Konzern übernimmt insolvente Regiomed-Kliniken Jetzt ist es amtlich. Der Klinikkonzern Sana hat die drei oberfränkischen Kliniken des insolventen Regiomed-Klinikverbundes in Neustadt bei Coburg, Lichtenfels und Coburg übernommen. Dies wurde am Mittwoch (25. September) bekannt. 18.09.2024 Unfall in Coburg: Motorrad kracht in Pkw - Biker (65) schwer verletzt Wie die Polizei berichtet, erlitt ein 65-jähriger Motorradfahrer am Dienstag nach einem Zusammenstoß in Coburg schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Eine Autofahrerin hatte den Biker beim Abbiegen übersehen. 01.08.2024 Seßlach: Moped kracht in Radlader - Mann (74) schwer verletzt in Klinik eingeliefert Wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilt, kam es am Mittwoch zu einem schweren Unfall zwischen einem Moped und einem Radlader. Der Rettungsdienst mussten einen 74-Jährigen anschließend in die Notaufnahme des Coburger Klinikums bringen.