Di, 27.09.2022 , 12:41 Uhr

Landkreis Coburg

Seßlach: Überholmanöver zieht Unfall mit vier Verletzten nach sich - darunter ein Kind

33-Jähriger übersieht entgegenkommendes Auto

Am Montagabend (26. September) kam es auf der Staatsstraße St2204 zwischen dem Seßlacher Ortsteil Dietersdorf und Seßlach (Landkreis Coburg) wegen eines misslungenen Überholmanövers zu einem Frontalzusammenstoß von zwei Autos. Dabei wurden vier Personen verletzt und es entstand ein Sachschaden von gut 25.000 Euro, so die Polizeiinspektion Coburg am Dienstag (27. September).

33-Jähriger überholt vor ihm fahrendes Auto

Kurz vor 19:00 Uhr fuhr ein 33-Jähriger aus dem Landkreis Hildburghausen (Thüringen) mit seinem Passat von Dietersdorf kommend in Richtung Seßlach. Vor ihm fuhr ein schwarzer Pkw, den er überholte. Dabei übersah er aber den entgegenkommenden Mitsubishi eines 50-jährigen Seßlachers. In der Folge krachten die beiden Autos frontal ineinander.

Kleinkind und junge Frau im Auto des Unfallverursachers verletzt

Durch die Wucht des Aufpralls entstanden große Schäden an beiden Unfallfahrzeugen, die sich nach Angaben der Polizei auf mindestens 25.000 Euro belaufen. Außerdem zogen sich sowohl der Mitsubishi-Fahrer als auch der Unfallverursacher mittelschwere Verletzungen zu. Beide mussten mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Auch eine 26-Jährige sowie ein fünfjähriges Kind, die mit im Passat saßen, wurden mit leichten Verletzungen im Krankenhaus behandelt.

Straße muss zwei Stunden gesperrt beleiben

Die freiwilligen Feuerwehren aus Dietersdorf, Seßlach und Hafenpreppach sicherten die Unfallstelle ab. Für knapp zwei Stunden musste die St2204 zur Unfallaufnahme und der Reinigung der Straße gesperrt werden. Die Unfallautos hatten Betriebsstoffe verloren, die die Straßenmeisterei Coburg beseitigte. Außerdem waren sie so deformiert, dass sie von einem Abschleppdienst geborgen werden mussten.

Dietersdorf Landkreis Coburg Seßlach Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2024 Seßlach: Moped kracht in Radlader - Mann (74) schwer verletzt in Klinik eingeliefert Wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilt, kam es am Mittwoch zu einem schweren Unfall zwischen einem Moped und einem Radlader. Der Rettungsdienst mussten einen 74-Jährigen anschließend in die Notaufnahme des Coburger Klinikums bringen. 24.01.2024 Von der Straße in den Fluss: Autofahrer landet bei Seßlach in der Alster Aufgrund von überfrierender Nässe verlor am Dienstagmorgen (23. Januar) ein Autofahrer (46) zwischen den Seßlacher Ortsteilen Heilgersdorf und Rothenberg (Landkreis Coburg) die Kontrolle über seinen Pkw. Die Fahrt endete schlussendlich in einem Fluss. 13.11.2023 Seßlach: Erneut Zigarettenautomaten aufgebrochen In der Nacht zum Samstag brachen Unbekannte einen Zigarettenautomaten im Seßlacher Ortsteil Dietersdorf (Landkreis Coburg) auf. Unweit davon fand die Polizei einen weiteren gestohlenen Automaten. Die Kripo sucht nun nach dem Standort des Automaten. 22.10.2024 Frontal-Crash in der Nacht: 22-Jährige kollidiert bei Sonnefeld mit einem Baum In der Nacht zum Dienstag kollidierte eine 22-Jährige mit ihrem Kleintransporter auf der Staatsstraße 2708 bei Sonnefeld (Landkreis Coburg) mit einem Baum. Glücklicherweise blieb die Frau unverletzt.