Mi, 29.07.2020 , 13:18 Uhr

Seßlach: Zwei Wildunfälle enden für Rehe tödlich

Pkw kollidieren mit Wildtieren

Zu zwei Wildunfällen innerhalb von nur zehn Minuten kam es am Dienstag (28. Juli), in den späten Abendstunden, im Gemeindebereich von Seßlach (Landkreis Coburg. Zwei Fahrzeuge kollidierten mit Rehen. Beide Tiere verstarben an der Unfallstelle.

Reh frontal erfasst

Um 22:50 Uhr befuhr eine 26-Jährige mit ihrem Skoda die Bundesstraße 303 in Fahrtrichtung Schweinfurt. Auf Höhe der Ortschaft Muggenbach rannte ein Reh unmittelbar vor dem Fahrzeug der 26-Jährigen über die Fahrbahn. Das Fahrzeug erfasste das Reh frontal. Das Reh überlebte den Unfall nicht. Am Auto entstand ein Sachschaden von mindestens 2.000 Euro.

Polizist muss Reh erschießen 

Gegen 23:00 Uhr befuhr eine 46-Jährige mit ihrem Peugeot die Staatsstraße 2204 von Seßlach in Richtung Itzgrund. Auch vor deren Fahrzeug kreuzte unmittelbar ein Reh. Die 46-Jährige erfasste mit ihrem Peugeot das Tier. Dieses blieb schwer verletzt an der Unfallstelle liegen und musste von einem Polizeibeamten mit einem Schuss aus dessen Dienstwaffe von seinen Leiden erlöst werden. Auch hier wird der Sachschaden am Fahrzeug auf 2.000 Euro geschätzt. In beiden Fällen wurden die verantwortlichen Jagdpächter verständigt, um die toten Tiere von der Unfallstelle zu entfernen.

Coburg Kollision Oberfranken Reh Seßlach TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Wildunfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2024 Coburg: Bei Einbruch der Dunkelheit - 14-Jähriger kollidiert mit Pkw Ein 14-jähriger Fußgänger wurde am Dienstagnachmittag (05. November) bei einem Zusammenstoß mit einem Auto im Coburger Stadtgebiet verletzt. Kurzzeitig kam es zu Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr. 01.08.2024 Seßlach: Moped kracht in Radlader - Mann (74) schwer verletzt in Klinik eingeliefert Wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilt, kam es am Mittwoch zu einem schweren Unfall zwischen einem Moped und einem Radlader. Der Rettungsdienst mussten einen 74-Jährigen anschließend in die Notaufnahme des Coburger Klinikums bringen. 26.07.2024 Coburg: Radfahrer (18) frontal von Bus erfasst - Insassen durch Notbremsung verletzt In Coburg wurde am Donnerstagnachmittag ein 18-jähriger Fahrradfahrer frontal von einem Stadtbus erfasst. Der Mann erlitt bei dem Unfall Verletzungen im Kopf- und Oberkörperbereich. 13.12.2024 B4 / Rattelsdorf: Kollision mit Reh führt zu schwerem Auffahrunfall - Mit Bildergalerie Auf der B4 bei Rattelsdorf im Landkreis Bamberg kam es am Freitagmorgen zu zwei direkt aufeinanderfolgenden Autounfällen mit zwei Verletzten. Dies geht aus einer aktuellen Pressemeldung der Polizei hervor.