Di, 26.04.2022 , 14:27 Uhr

Stadt Bamberg

Sexueller Übergriff in Bamberg: 26-Jährige wehrt sich - Zeuge greift ein

Kripo Bamberg sucht den Täter mit einer Personenbeschreibung

Durch körperliche Gegenwehr und das Eingreifen eines Zeugen konnte ein sexueller Übergriff an einer 26-Jährigen am Dienstagmorgen (26. April) im Bamberger Stadtgebiet verhindert werden. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht den Täter mithilfe einer Personenbeschreibung.

Unbekannter greift jungen Frau an die Brust und in den Intimbereich

Kurz nach 3:00 Uhr war die 26-Jährige zu Fuß in der Nürnberger Straße unterwegs. Dort sprach sie ein bislang Unbekannter an. Der Mann begleitete sie bis zur Straße „Margaretendamm“. Auf Höhe des alten Hallenbades, gegen 3:40 Uhr, fiel er plötzlich über die 26-Jährige her. Er griff ihr an die Brust und an den Intimbereich. Nur durch körperliche Gegenwehr der Frau und durch das schnelle Eingreifen des hinzueilenden Bürgers konnte Schlimmeres verhindert werden. Anschließend flüchtete der Täter mit seinem Fahrrad in Richtung Hafen.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

Die Kriminalpolizei Bamberg sucht Zeugen:

Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-0 entgegen.

Angriff Bamberg Kripo Bamberg sexueller Übergriff Zeuge

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Bamberg: Sexueller Übergriff auf 26-jährige Frau Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 26-jährige Frau in Bamberg sucht die Polizei nun Zeugen, um die Tat aufzuklären. Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen. 16.06.2024 Bamberg: Mann (59) greift Rettungsdienst an - Sanitäter an den Haaren gepackt In Bamberg wurden am frühen Sonntagmorgen zwei Sanitäter von einem alkoholisierten 59-Jährigen angegriffen. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor. Der Mann verbrachte den Rest der Nacht in einer Ausnüchterungszelle. 11.06.2024 Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Zwei Männer nach Axt-Attacke festgenommen Im einer Bamberger Obdachlosenunterkunft soll es am Wochenende zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen sein. Mit im Spiel war demnach eine Axt. Zwei Tatverdächtige wurden durch Polizeikräfte festgenommen. Das 42-jährige deutsche Opfer kam verletzt in ein Krankenhaus. 25.05.2024 War es Brandstiftung?: Verletzte nach Brand in Bamberger Obdachlosenheim In einem Zimmer eines Obdachlosenheimes in Bamberg brach ein Feuer aus, so die Polizei am Samstag (25. Mai). Dabei erlitten zwei Personen eine Rauchgasvergiftung. Die Kripo Bamberg ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung.