Do, 22.04.2021 , 17:36 Uhr

Soko Radweg: Über 60 Hinweise nach Sendung "Aktenzeichen XY" eingegangen

Bürger melden sich aus dem gesamten Bundesgebiet

Die ZDF-Sendereihe „Aktenzeichen XY… ungelöst“ befasste sich am Mittwochabend (21. April) mit dem Mordfall von Daniel W. aus Bayreuth. Wir berichteten. Der damals 24-Jährige wurde im vergangenen August von einem bislang Unbekannten umgebracht. Mit dem ZDF-Beitrag erhofften sich die Ermittler weitere Hinweise, um das Gewaltverbrechen aufzuklären. Mit Erfolg.

Bisher 60 Hinweise zum Gewaltverbrechen eingegangen

Bürgerinnen und Bürger aus dem gesamten Bundesgebiet meldeten sich bei der Polizei Bayreuth. Insgesamt sind über 60 Hinweise zum Mordfall eingegangen. Das bestätigte auf TVO-Nachfrage die Polizei. Nach wie vor ist weiterhin eine Belohnung mit 10.000 Euro ausgesetzt.

24-Jähriger wird unter massiver Gewalt umgebracht

Wie TVO berichtete, entdeckten Passanten in der Nacht zum Mittwoch (19. August 2020), zwischen der Dr.-Konrad-Pöhner-Straße und der Fraunhoferstraße auf dem Fuß- und Radweg die Leiche des 24-Jährigen. Die Obduktion ergab, dass der junge Mann unter massiver Gewalt mit Einsatz eines Messers starb. Seitdem arbeiten die über 30-köpfige Sonderkommission bei der Kripo Bayreuth und die Staatsanwaltschaft Bayreuth an den Ermittlungen zum unbekannten Täter. Mit der Hilfe von Profilern der Operativen Fallanalyse Bayern erstellten die Ermittler Hinweise zur Täterpersönlichkeit. Die beiden möglichen Täterprofile wurden im Januar 2021 der Öffentlichkeit vorgestellt.

24-Jähriger Aktenzeichen XY ungelöst Bayreuth Ermittler Gewaltverbrechen Kripo Leiche Mordfall Oberfranken Soko Radweg TV Oberfranken TVO Verbrechen

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 10.10.2024 "Bayern-Treffer" im September: Fallrückzieher von Josua Reitzle aus Bayreuth steht zur Wahl Spektakuläre Tore gibt es nicht nur in der Bundesliga – auch im oberfränkischen Amateurfußball sorgen zahlreiche Treffer für Jubelstürme! Ein solches Traumtor hat es nun in die Auswahl zum "Bayern-Treffer" des Monats September 2024 des BFV geschafft. 09.10.2024 Bayreuth: 31-Jähriger wird von mehreren Messer-Männern bedroht Bereits am 07. Juli 2024 ereignete sich in Bayreuth ein Vorfall, der nun die Ermittler der Kriminalpolizei beschäftigt. Ein 31-jähriger Mann wurde gegen 18:00 Uhr in der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße von einer Gruppe junger Männer mit Messern bedroht. Die Kripo sucht nun nach Zeugen.