UPDATE (14. Mai, 22:29 Uhr):
Die seit dem vergangenen Freitag (10. Mai) vermisste 14-Jährige aus Neustadt (Landkreis Coburg) wurde inzwischen wieder wohlbehalten aufgegriffen. Die Vermisste war zu Fuß im Bereich des Busbahnhofes in Coburg unterwegs. Die Polizei brachte sie wieder nach Hause zurück.
Mädchen war in der Vergangenheit des Öfteren abgängig
Wie TVO berichtete, suchte die Polizei mithilfe einer Öffentlichkeitsfahndung nach dem Mädchen. Im Zuge der Vermisstensuche gingen mehrere Hinweise bei der Polizei ein, die letztendlich nach Coburg führten. Das Mädchen war in der Vergangenheit bereits des Öfteren abgängig, kehrte jedoch immer wieder nach Hause zurück. Sporadisch bestand Kontakt mit der Vermissten über den Instant-Messaging-Dienst Snapchat. Die Vermisstenfahndung ist somit beendet.
ERSTMELDUNG (14. Mai, 16:11 Uhr):
Die Polizei ruft aktuell zur Unterstützung bei der Suche nach einer vermissten Person aus Sonnefeld (Landkreis Coburg) auf. Laut den Beamten verließ ein 14 Jahre altes Mädchen am Freitagmittag (10. Mai) gegen 12:00 Uhr ein Wohnanwesen in der Henneberger Straße in Sonnefeld und ist seitdem an einem unbekannten Aufenthaltsort.
Polizei veröffentlicht Personenbeschreibung
Das Mädchen war in der Vergangenheit bereits des Öfteren abgängig, kehrte jedoch immer wieder nach Hause zurück. Sporadisch bestand Kontakt mit der Vermissten über den Instant-Messaging-Dienst Snapchat. Die Polizei geht derzeit nicht von einem Unglücksfall oder einer Straftat aus. Die Jugendliche ist etwa 165 Zentimeter groß, von normaler schlanker Statur und hat langes dunkelblondes Haar. Zum Zeitpunkt des Verschwindens war das Mädchen schwarz gekleidet. Eventuell führt die Vermisste eine schwarze Handtasche mit sich.
Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten
Vermutlich ist die Vermisste im Raum Coburg / Rödental und Umgebung unterwegs. Die Polizei Neustadt bei Coburg bittet die Bevölkerung bei der Suche nach der Vermissten um Hilfe. Hinweise nimmt die Polizei Neustadt unter der Rufnummer 09568 / 94310 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen. Ein anderer Vermisstenfall in Coburg nahm vor wenigen Tagen ein denkbar glimpfliches Ende.