Di, 06.03.2018 , 09:07 Uhr

Sonnefeld: 41-Jähriger verstirbt nach Unfall im Krankenhaus

Thüringer kommt auf Ortsverbindungsstraße von der Straße ab

Ein 41-jähriger Autofahrer ist nach einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagmorgen (06. März) bei Sonnefeld (Landkreis Coburg) wenig später im Krankenhaus verstorben. Gegen 5:15 Uhr war der Mann aus Thüringen mit seinem Seat auf der Ortsverbindungsstraße, vom Sonnefelder Ortsteil Oberwasungen in Richtung Kleingarnstadt (Ebersdorf bei Coburg), unterwegs.

Pkw-Fahrer prallt gegen mehrere Bäume

Aus noch ungeklärter Ursache kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume. In einem Feld auf der anderen Straßenseite kam der Pkw schlussendlich zum Liegen. Bei dem Unfall zog sich der 41-jährige Mann schwerste Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch den alarmierten Notarzt brachte der Rettungsdienst den Mann in ein Krankenhaus. Dort starb der Thüringer jedoch trotz aller ärztlichen Bemühungen kurze Zeit später.

Straße mehrere Stunden gesperrt

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg unterstützte ein Sachverständiger die Polizei bei ihren Ermittlungen zur Unfallursache. Der Sachschaden im Rahmen des Unfalls belief sich auf rund 15.000 Euro. Die Sstraße war bis in den späten Vormittag aufgrund der Verkehrsunfallaufnahme und Fahrbahnreinigung gesperrt.

Ebersdorf bei Coburg Kleingarnstadt Landkreis Coburg Notarzt Oberfranken Oberwasungen Sonnefeld Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Frontal-Crash in der Nacht: 22-Jährige kollidiert bei Sonnefeld mit einem Baum In der Nacht zum Dienstag kollidierte eine 22-Jährige mit ihrem Kleintransporter auf der Staatsstraße 2708 bei Sonnefeld (Landkreis Coburg) mit einem Baum. Glücklicherweise blieb die Frau unverletzt. 10.10.2024 Ebersdorf bei Coburg: Betrunkener Lkw-Fahrer demoliert Straßenzug - und fährt unbeirrt weiter Der Lenker einer Sattelzugmaschine sorgte am Mittwoch für reichlich Chaos in der Bahnhofsstraße in Ebersdorf bei Coburg. Dies geht aus einer Pressemeldung der Polizei hervor. 08.10.2024 Itzgrund: Fahrradfahrer bei Unfall tödlich verletzt Bei einem Unfall erlitt ein 62-jähriger Fahrradfahrer am Montagnachmittag in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) tödliche Verletzungen. Die Polizei schließt aktuell ein Fremdverschulden aus. 05.09.2024 Itzgrund: Fahrradfahrer verunglückt tödlich Bei Itzgrund (Landkreis Coburg) kam es am späten Mittwochnachmittag zu einem tödlichen Unfall. Ein 85-Jähriger stürzte mit seinem Fahrrad und zog sich schwere Verletzungen zu. Trotz sofort eingeleiteter Hilfemaßnahmen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.