Di, 26.02.2019 , 16:34 Uhr

Sonnefeld: Geparkter VW rollt weg & verletzt Fahrerin

79-Jährige klemmt sich Bein in der Wagentür ein

Eine 79-Jährige parkte ihren Wagen am späten Montagnachmittag (25. Februar) in der Henneberger Straße in Sonnefeld (Landkreis Coburg) augenscheinlich etwas unachtsam. Das Fahrzeug verselbstständigte sich, prallte gegen einen anderen Wagen und verletzte die Seniorin.

Gang und Handbremse vergessen

Die Rödentalerin vergaß vor dem Aussteigen aus ihrem VW einen Gang einzulegen und die Handbremse anzuziehen. Deshalb rollte der Wagen auf der abschüssigen Straße in Sonnefeld weg. Er prallte nach kurzer Strecke gegen einen geparkten Honda.

Bein in der Tür eingeklemmt

Die Frau hatte bereits einen Fuß auf der Fahrbahn. Dadurch wurde ihr Bein in der Tür eingeklemmt. Feuerwehrleute konnten den Wagen zurückschieben und die ältere Dame dadurch befreien. Anschließend brachte sie der Rettungsdienst zur Behandlung in das Klinikum Coburg. An den beiden Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro.

79-Jährige geparter VW Henneberger Straße Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verletzungen Wegrollen

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 24.07.2024 Absolute Lebensgefahr: Bundespolizei warnt vor den Gefahren auf Bahnanlagen Innerhalb weniger Tage ereigneten sich im Juli mehrere schwere Bahnstrom-Unfälle in Deutschland. Dabei kam es auch in Bayern zu drei tragische Unfällen, bei denen Jugendliche im Alter von 14 bis 19 Jahren beim Besteigen von Kesselwagen durch Stromschläge aus der Oberleitung schwer verletzt wurden. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.