Mi, 14.08.2024 , 09:05 Uhr

Landkreis Hof

Sparneck: 55-Jähriger wird bei Arbeitsunfall schwer verletzt

An drei Fingern müssen Teile abgetrennt werden

Bei einem Arbeitsunfall wurde ein 55-Jähriger an der Hand schwer verletzt, wie die Polizei am Mittwoch (14. August) berichtet. Ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

55-Jähriger klemmt beim Verladen von Eisenträgern Hand ein

Am Dienstagmorgen gegen 08:00 Uhr wollte ein 55-Jähriger aus Weiden auf einem Lagerplatz in der Münchberger Straße in Sparneck Eisenträger auf seinen Lkw verladen. Während er mit der einen Hand den Kran mittels Fernsteuerung bediente, versuchte er mit der anderen Hand, die Eisenträger zu stabilisieren. Dabei verrutschte plötzlich einer der Eisenträger und seine rechte Hand wurde so stark eingeklemmt, dass an drei Fingern Teile abgetrennt werden mussten.

Kein Fremdverschulden

Der Mann kam mit dem verständigten Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Ein Fremdverschulden kann aufgrund erster Ermittlungen ausgeschlossen werden.

Arbeitsunfall Landkreis Hof Sparneck Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2024 Sparneck: Polizei nimmt Diebesbande fest In der Nacht auf Donnerstag (15. Februar) sollen vier Männer in eine Firma eingebrochen sein und Bargeld sowie Elektroartikel im Gesamtwert eines fünfstelligen Betrages entwendet haben. Das teilt die Polizei diesen Donnerstag (13. Juni) mit. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof sitzen die vier Tatverdächtigen derzeit in Haft. 30.05.2024 Wegen Storchenpaar bei Sparneck: 50 km/h auf Kreisstraße erlaubt Bei Sparneck (Landkreis Hof) auf der Kreisstraße nach Weißenstadt (Landkreis Wunsiedel) weisen derzeit Warnschilder auf Störche hin und beschränken die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf 50 Stundenkilometer. Grund für diese Maßnahmen ist ein Storchenpaar, das unweit der Kreisstraße nistet. 16.09.2024 Auf A9-Parkplatz bei Hof: Polizei findet 50.000 Euro & eine Waffe Bereits am Donnerstag fanden Beamte der Verkehrspolizei Hof 50.000 Euro Bargeld sowie ein Bajonett bei einem Durchreisenden aus Litauen. Das Geld wurde wegen des Verdachts der Geldwäsche beschlagnahmt. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei. 13.09.2024 Polizeikontrolle auf B173 im Landkreis Hof: Autofahrer (40) rast doppelt so schnell wie erlaubt - Fahrverbot! Bei einer Geschwindigkeitsmessung der Hofer Verkehrspolizei auf der B173 zwischen Kronach und Naila wurde ein Pkw geblitzt, der bei seiner Durchfahrt des kontrollierten Streckenabschnitts mit einem vermutlich rekordverdächtigem Wert geblitzt wurde.