Sa., 13.04.2024 , 13:59 Uhr

Landkreis Coburg

Spektakulärer Unfall in Ebersdorf: Motorradfahrer fliegt über Kreisverkehr

Erste Meldung: Polizei findet 50 Meter lange Bremsspur an Unfallstelle

Erstmeldung (13. April, 13:34 Uhr):

Zu einem schweren Motorradunfall kam es Freitagabend (12. April) nahe der B303 in Ebersdorf im Landkreis Coburg. Wie die Polizei in einer ersten Meldung mitteilt, flog ein Mann mit seinem Motorrad über ein Kreisverkehr.

"Hab ich in meiner Laufbahn so nicht erlebt"

Wie ein Sprecher der Polizei Coburg in einem ersten Statement weiter mitteilt, war der Motorradfahrer von der B303 kommend auf der Kreisstraße CO13 unterwegs. Dieser fuhr offensichtlich mit zu hoher Geschwindigkeit. Der Mann verlor im Bereich des Kreisverkehrs die Kontrolle und flog mit der Maschine über den dortigen Kreisverkehr. Im Anschluss prallte das Motorrad gegen die Leitplanke und blieb dort stehen. An der Unfallstelle fand die Polizei eine Bremsspur mit einer Länge von rund 50 Metern. „Sieht man tatsächlich selten (….) habe ich in meiner Laufbahn so nicht erlebt“, mit diesen Worten kommentierte die Polizei in einem ersten Statement den spektakulären Unfall.

Motorradfahrer kommt verletzt in eine Klinik

Mit einem Rettungsdienst wurde der Motorradfahrer verletzt ins Klinikum Lichtenfels gebracht. Wie schwer er verletzt wurde, war zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme noch nicht bekannt. Der entstandene Schaden liegt laut ersten Schätzungen bei 10.000 Euro.

 

Weitere Informationen folgen

 

Bilder von der Unfallstelle

B303 Ebersdorf bei Coburg Kreisverkehr Landkreis Coburg Motorradfahrer Unfall Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 15.07.2025 Ahorn: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B303 Ein schwerer Unfall passierte am Dienstagmittag (15. Juli) auf der B303 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Nach einem missglückten Wendemanöver prallten ein Lastwagen und ein Transporter zusammen. Dabei wurden zwei Männer schwer verletzt. Zudem entstand ein hoher Sachschaden. 06.05.2025 Ebersdorf bei Coburg: Zwei lebensgefährlich Verletzte nach heftigem Unfall Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Montagmorgen (05. Mai) auf der Kreisstraße zwischen Ebersdorf und Kleingarnstadt (Landkreis Coburg) ereignet. Dabei wurden ein Mann und eine Frau schwerst verletzt.