Erstmeldung (13. April, 13:34 Uhr):
Zu einem schweren Motorradunfall kam es Freitagabend (12. April) nahe der B303 in Ebersdorf im Landkreis Coburg. Wie die Polizei in einer ersten Meldung mitteilt, flog ein Mann mit seinem Motorrad über ein Kreisverkehr.
"Hab ich in meiner Laufbahn so nicht erlebt"
Wie ein Sprecher der Polizei Coburg in einem ersten Statement weiter mitteilt, war der Motorradfahrer von der B303 kommend auf der Kreisstraße CO13 unterwegs. Dieser fuhr offensichtlich mit zu hoher Geschwindigkeit. Der Mann verlor im Bereich des Kreisverkehrs die Kontrolle und flog mit der Maschine über den dortigen Kreisverkehr. Im Anschluss prallte das Motorrad gegen die Leitplanke und blieb dort stehen. An der Unfallstelle fand die Polizei eine Bremsspur mit einer Länge von rund 50 Metern. „Sieht man tatsächlich selten (….) habe ich in meiner Laufbahn so nicht erlebt“, mit diesen Worten kommentierte die Polizei in einem ersten Statement den spektakulären Unfall.
Motorradfahrer kommt verletzt in eine Klinik
Mit einem Rettungsdienst wurde der Motorradfahrer verletzt ins Klinikum Lichtenfels gebracht. Wie schwer er verletzt wurde, war zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme noch nicht bekannt. Der entstandene Schaden liegt laut ersten Schätzungen bei 10.000 Euro.
Weitere Informationen folgen