Fr, 17.05.2024 , 12:44 Uhr

Stadt Hof

Sportlerehrung in Hof: Sebastian Zeitler ist Sportler des Jahres

168 Sportler und 26 Funktionäre geehrt

Im Mittelpunkt standen 168 Sportlerinnen und Sportler sowie 26 Funktionäre, die durch ihre Leistungen Hof als Sportstadt prägen. Sportler des Jahres 2023 ist Sebastian Zeitler vom VfB Wölbattendorf e.V.. Er hat beim Deutschen Fußball-Kulturpreis den 5. Platz in der Kategorie Fußballspruch des Jahres mit seinen Worten „Fußball ist mein Hobby. Wenn ich Geld verdienen will, geh ich in die Arbeit“ belegt und ist der Toptorjäger aller 10. Ligen mit stolzen 77 Toren.

Athleten mit Handicap besonders gewürdigt

Besondere Anerkennung erhielten Stephanie Gebhardt und Victoria Tippelt, die bei den Special Olympics World Games im Kajak 2er über 500 Meter die Bronzemedaille gewonnen haben, und der Hofer Athlet Helmut Hertelendy, der bei den Schwimm-Europameisterschaften der Masters 2023 den ersten Platz über 200 Meter Schmetterling belegte.

"Im Rahmen der Weltspiele und des Host Town Program konnten vergangenes Jahr nicht nur sportliche Erfolge gefeiert, sondern auch Netzwerke geknüpft werden, die nachhaltig wirken und erlebbar machen, dass Sport ganz wesentlich zur Inklusion beiträgt"

(Eva Döhla, Oberbürgermeisterin der Stadt Hof)

Auszeichnungen für langjährige Ehrenamtler

Auszeichnungen gingen traditionell auch an Ehrenamtliche, die seit 15, 25 und 40 Jahren in ihren Vereinen tätig sind. Hier wurden elf bronzene, acht silberne und sieben goldene Ehrennadeln vergeben. Viele Dankesworte wurden an die Sportvereine gerichtet, die über 12.000 Athletinnen und Athleten eine sportliche Heimat geben und damit eine wichtige Rolle für die Förderung des Sportes in Hof spielen.

Weitere Bilder von der Sportlerehrung in Hof

Unsere halbzeit-Sendung mit Sebastian Zeidler

halbzeit: 80 Tore und kein Ende in Sicht - Das Sturm-Duo der SG1 Wölbattendorf I / Konradsreuth I
Eva Döhla Hof Sebastian Zeitler Sportlehrehrung Hof Sportler des Jahres Sportlerehrung

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2024 Nach mutmaßlichem Rassismus-Eklat auf der Grünen Au: Jetzt ermittelt die Kripo! Jetzt ermittelt die Polizei auf der Grünen Au! Nach einem mutmaßlich rassistischen Vorfall beim Bayernliga-Spiel zwischen der SpVgg Bayern Hof und dem SC Eltersdorf hat die Hofer Kriminalpolizei jetzt Ermittlungen aufgenommen. Es geht um den "Verdacht eines staatsschutzrelevanten Delikts". 23.07.2024 Rassismus-Eklat bei Bayernliga-Spiel in Hof: Fiel das N-Wort auf der Grünen Au? Dieser Vorwurf wiegt schwer! Der Bayernliga-Auftakt auf der "Grünen Auf" in Hof soll am Samstagnachmittag von einem rassistischen Vorfall überschattet worden sein. In der Partie SpVgg Bayern Hof gegen den SC Eltersdorf wurde nach Angaben der Gästemannschaft ein Spieler des Teams auf übelste Art und Weise beleidigt. 18.07.2024 Innenminister Herrmann verabschiedet Sportler der Bayerischen Polizei: Judoka Timo Cavelius aus Hof mit dabei In der kommenden Woche beginnen in Paris die Olympischen Sommerspiele 2024. Auch Sportler der Spitzensportförderung der Bayerischen Polizei haben sich für Olympia qualifiziert. Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann verabschiedete sie am Mittwoch in München. Darunter auch der Hofer Judoka Timo Cavelius. 16.04.2024 Fußball: SpVgg Bayern Hof reicht Unterlagen für die Regionalliga ein! Neun Bayernligisten und drei bayerische Drittligisten haben ihre Bewerbungsunterlagen zur Teilnahme an der Saison 2024/25 in der Regionalliga Bayern beim Bayerischen Fußball-Verband (BFV) fristgerecht eingereicht. Dies teilte jetzt der Verband mit. Unter den neun Bayernligisten ist auch die SpVgg Bayern Hof.