Do, 04.05.2017 , 11:22 Uhr

Spurlos verschwunden in Coburg: P4 - Notruf im Parkhaus

Pkw "verschwindet" aus Parkhaus

Zu einem Einsatz wegen eines ausgelösten Notrufmelders im Parkhaus Post in Coburg eilten am Mittwochnachmittag (03. Mai) um kurz nach 16:00 Uhr gleich mehrere Streifen der Coburger Polizeiinspektion. Vor Ort trafen sie einen 77-Jährigen aus dem Landkreis Coburg an, der auf den ersten Blick nicht den Eindruck erweckte, als ob er einen Notfall hätte.

Tatort: Parkdeck 4, Stellplatz 449

Der Bad Rodacher betätigte den Polizeinotrufmelder, da er seinen BMW, den er auf dem Stellplatz 449 auf Parkdeck 4 abgestellt hatte, nicht mehr auffinden konnte. Der rüstige Rentner war sich sicher, dass sein Auto geklaut wurde und die Polizei natürlich sofort nach den Dieben fahnden müsse.

Großfahndung gerade noch abgewendet

Bevor die Ordnungshüter allerdings eine Großfahndung nach dem Fahrzeug veranlassten, schauten sie sich auf den anderen Parkdecks des Parkhauses um. Und siehe da: Der angeblich geklaute fahrbare Untersatz des 77-Jährigen stand nicht auf Platz 449 auf Parkdeck 4 sondern auf Platz 349 auf dem Parkdeck 3.

Vermeintliches Diebesopfer wird zur Kasse gebeten

Von einem Diebstahl eines Kfz war also keine Rede und die Ordnungshüter konnten unverrichteter Dinge wieder abziehen. Zum einen prüft nun die Coburger Polizeiinspektion, ob es sich im konkreten Fall um einen Missbrauch von Notrufen handelt und zum anderen wird wohl der Bad Rodacher die anfallenden Kosten für den Fehlalarm tragen müssen.

 

Auto Coburg Notruf Oberfranken Parkhaus Polizei Rentner Suche TV Oberfranken TVO Verschwunden

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2024 Coburg: Mann (81) verwechselt Parkhäuser und drückt Notfalltaster Wie die Polizei berichtet in einer Pressemeldung berichtete, konnte ein 81-jähriger Brandenburger am Dienstagnachmittag im Parkhaus Post sein Fahrzeug nicht mehr finden und drückte deshalb den Polizeinotfalltaster. Die alarmierten Coburger Beamten nahmen sich der Sache an und fanden den Wagen des Mannes. 09.09.2024 Coburg: Trotz Fahrverbot zur Polizei gefahren, um den Führerschein abzuholen Bereits vor dem Ende seines einmonatigen Fahrverbots fuhr ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Coburg am Sonntagabend (08. September) selbst mit dem Auto zur Polizei Coburg. Der Grund: Er wollte dort seinen Führerschein abholen! Das Problem: Dies hätte er nicht tun dürfen! 06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen. 09.05.2024 Achtjähriger in Coburg vermisst: So endete die Suche nach dem Jungen am Mittwoch... Laut einem Update der Polizei wurde der Junge gegen 15:45 Uhr wohlbehalten angetroffen. Die Öffentlichkeitsfahndung ist damit beendet.