Sa, 21.05.2022 , 18:00 Uhr

Bayreuth

SpVgg Bayreuth: Aufstiegs-Trainer Timo Rost geht nach Aue

Rost unterschreibt beim Absteiger aus der 2. Liga

Was ist Spatzen schon im April von den Dächern pfiffen, ist nun Realität. Erfolgstrainer Timo Rost kehrt der SpVgg Bayreuth den Rücken und wechselt zu Erzgebirge Aue. Rost unterschrieb nach Angaben der Altstadt am Freitag (20. Mai) einen Kontrakt bei dem Absteiger aus der 2. Liga. Anschließend verkündete er seine Entscheidung der Mannschaft. Das Pikante: In der kommenden Spielzeit kommt es in der 3. Liga dann im Duell Absteiger gegen Aufsteiger zu einem Wiedersehen.

Mit Rost kam der Erfolg nach Bayreuth

Die Personalie verkündete die SpVgg Bayreuth nach dem letzten Spiel in der Meisterschaft, welches auswärts gegen Buchbach mit 2:5 verloren ging. Rost verabschiedete sich am Samstagnachmittag (21. Mai) nach drei Jahren und acht Monaten aus Bayreuth. Mit dem 43-jährigen Rost schaffte es die Mannschaft aus dem Keller der Regionalliga (2018) bis zum jetzigen Titel in der Regionalliga Bayern. Der SpVgg gelang in dieser Saison der Meistertitel in der Regionalliga Bayern und damit der Aufstieg in die 3. Liga. Zudem zog die Altstadt erneut in die 1. DFB-Pokalrunde ein. Wie Rost mitteilte, stand die Entscheidung bis zuletzt auf der Kippe. Zum Ende heißt es nun Abschied nehmen.

 

Ich darf mich bei allen hier bedanken!

(Timo Rost, scheidender Trainer der SpVgg Bayreuth)

 

Wer wird neuer Trainer in Bayreuth?

Über den neuen Vertrag machten Erzgebirge Aue und Timo Rost keine Angaben. Bayreuth will womöglich schon in den kommenden Tagen einen Nachfolger für den Meistertrainer verkünden.

Bayreuth Erzgebirge Aue fußball regionalliga bayern Sport SpVgg Bayreuth Timo Rost

Das könnte Dich auch interessieren

18.07.2024 Regionalliga Bayern: Eroll Zejnullahu kehrt zur SpVgg Bayreuth zurück Ein weiterer Spieler kehrt zur SpVgg Bayreuth zurück: Eroll Zejnullahu. Der gebürtige Berliner, der bereits die Drittliga-Saison im gelb-schwarzen Trikot absolvierte, kehrt zur Altstadt zurück und soll das Team im offensiven Mittelfeld verstärken. 03.05.2024 Fußball Regionalliga Bayern: SpVgg Bayreuth und Geschäftsführer Schmalfuß gehen getrennte Wege Nach der aktuellen Saison ist Schluss! Jörg Schmalfuß, Geschäftsführer der SpVgg Bayreuth, wird seinen auslaufenden Vertrag bei der "Oldschdod" nicht verlängern. Diese Personalie teilte der Verein am Freitagnachmittag mit. 29.04.2024 Regionalliga Bayern: Lukas Kling bleibt Trainer der SpVgg Bayreuth Der Interimstrainer bleibt auf der Trainerbank der SpVgg Bayreuth sitzen! Wie der Regionalligist am Montagnachmittag (29. April) mitteilte, wird Lukas Kling auch in der kommenden Spielzeit als Cheftrainer an der Außenlinie agieren. 31.03.2024 Trainer gefeuert: SpVgg Bayreuth und Marek Mintál gehen getrennte Wege Am Samstag verlor die SpVgg Bayreuth im Hans-Walter-Wild-Stadion 0:2 gegen den TSV Buchbach, der in der Fußball-Regionalliga Bayern Tabellenletzter ist. Die Zusammenarbeit mit Trainer Marek Mintál wird deshalb aufgelöst.