Die Spielpläne der 1. und der 2. Bundesliga sind schon lang bekannt. Nun zog die 3. Liga nach. Am ersten Spieltag der Saison 2022/2023 startet die SpVgg Bayreuth auswärts in das Abenteuer 3. Liga. Am 02. August gibt es im heimischen Stadion die Premiere.
Auftakt auswärts in Ingolstadt
Am Samstag (23. Juli) startet die SpVgg Bayreuth beim Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt in die neue Saison. „Ein schöner Auftakt“, so Geschäftsführer Jörg Schmalfuss in einer ersten Reaktion, „das ist gleich ein Derby und ein echter Gradmesser“. Auch Trainer Thomas Kleine freut sich für seine Jungs und die Fans:
Die haben gleich ein bayerisches Derby. Und wir ein sehr interessantes Spiel bei einem Topteam der Liga. Da freuen wir uns richtig drauf!
(Thomas Kleine, Trainer der SpVgg Bayreuth)
Erstes Heimspiel gegen SC Freiburg II
Zum ersten Heimspiel erwartet die Altstadt am Dienstag (02. August) und nach dem DFB-Pokalspiel gegen den Hamburger SV die zweite Mannschaft vom SC Freiburg. Eröffnet wird die Saison am Freitag (22. Juli) mit der Partie zwischen dem VfL Osnabrück und dem MSV Duisburg.
Spiele bis zur Winterpause
So lauten die Altstadt-Spiele bis zur Winterpause. Die genauen Termine werden erst kurz vorher seitens des DFB bekannt gegeben:
Weiter geht es mit dem 18. Spieltag nach der WM-Pause am 14. Januar: