Do, 19.01.2017 , 14:14 Uhr

Staatsanwaltschaft Hof: Gigantisches Ermittlungsverfahren gegen einen Facharzt

Verdacht des Abrechnungsbetruges

Die Staatsanwaltschaft Hof befasst sich aktuell mit einem gigantischen Ermittlungsverfahren im Bereich des Gesundheitswesens . Ziel ist ein oberfränkischer Facharzt, der im Verdacht des gewerbsmäßigen Abrechnungsbetrugs in einer Vielzahl von Fällen zum Nachteil mehrere Abrechnungsstellen steht.

Razzia am Mittwoch

Am Mittwoch (18. Januar) vollzog die Staatsanwaltschaft Hof in Zusammenarbeit mit der Kripo Durchsuchungs- und Beschlagnahmebeschlüsse. Insgesamt vier Staatsanwälte und 39 Kriminalbeamte waren an den Maßnahmen beteiligt.

Höhe des Schadens noch nicht ermittelbar

Bei der Durchsuchung von fünf Objekten wurden umfangreiche Unterlagen aus den Jahren 2011 bis 2016 sichergestellt, deren Auswertung laut den Ermittlern wohl noch mindestens ein halbes Jahr andauern wird. Die Höhe des möglichen Betrugsschadens ist noch nicht feststellbar. Das Ermittlungsverfahren ist zurückzuführen auf Strafanzeigen mehrerer Abrechnungsstellen.

Abrechnugsbetrug Abrechnungsstelle Arzt Betrug Ermittlungen Kripo Oberfranken Razzia Staatsanwaltschaft Strafanzeige TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.10.2024 Internationaler Schlag gegen Enkeltrickbetrüger: Oberfränkische Kripo & Europol zerschlagen kriminelles Netzwerk Erfolg für die Behörden im Kampf gegen Schockanrufe und Enkeltrick-Betrüger: Der oberfränkischen Kriminalpolizei, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaften Bamberg und Warschau sowie Ermittlern aus Polen, Großbritannien, Belgien und Europol, gelang nun ein internationaler Schlag gegen eine länderübergreifend agierende Bande mutmaßlicher Täter. 18.12.2024 Schwarzenbach an der Saale: Inhaftierter Mineralölhändler weist Schmieröl-Betrug von sich Das Familienunternehmen Hoffmann aus Schwarzenbach an der Saale im Landkreis Hof weist die Vorwürfe des Verkaufs von Schmieröl statt Diesel und den damit verbundenen Vorwurf des Steuerbetrugs in zweistelliger Millionenhöhe zurück. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro