UPDATE (Dienstag, 07. März / 10:40 Uhr):
Wie die Polizei am Dienstag bilanzierte, kam ein 82-jähriger Autofahrer am gestrigen Montagvormittag auf der A70 bei Stadelhofen bei einem Überholmanöver offensichtlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen stieß dabei zuerst gegen die Mittelschutzplanke, schleuderte im Anschluss über die gesamte Fahrbahn, prallte gegen die äußere Leitplanke und kam dann auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.
Ehepaar wird schwer verletzt
Der Fahrer und seine Ehefrau (81) auf dem Beifahrersitz wurden schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Gesamtschaden wurde von der Polizei mit 11.000 Euro angegeben.
Fahrbahn Richtung Bayreuth für eine Stunde dicht
Die Fahrbahn in Richtung Bayreuth musste für rund eine Stunde gesperrt werden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren Thurnau, Stadelhofen, Steinfeld, Gräfenhäusling und Wattendorf mit im Einsatz.
ERSTMELDUNG (Montag, 06. März / 14:19 Uhr):
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagmittag (06. März) auf der Autobahn A70 in Richtung Bayreuth. Laut ersten Informationen von News5 geriet ein Autofahrer bei leichtem Schneefall zwischen Roßdorf am Berg und Stadelhofen (Landkreis Bamberg) ins Schleudern. In der Folge prallte der Wagen in die mittlere und äußere Schutzplanke, bevor der Wagen mitten auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Der 83-jährige Fahrer und seine Beifahrerin (81) kamen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.