Sa, 19.11.2022 , 16:05 Uhr

Stadt Bamberg

Stadt Bamberg: Brand in Messiwohnung

Bewohnerin muss zwangsevakuiert werden

Zu einem Brand in einer Messiwohnung mussten Einsatzkräfte der Bamberger Feuerwehr ausrücken. Das Feuer brach am Samstag (19. November) im Erdgeschoss eines 8-stöckigen Hauses aus.

Müll und Unrat erschwert Einsatz

Für die Feuerwehr gestaltete sich der Einsatz schwierig, da die Wohnung voll Müll und Unrat war. Die Bewohnerin weigerte sich außerdem trotz starker Rauchentwicklung die Wohnung zu verlassen und musste von den Einsatzkräften unter Zwang gerettet werden. Die Frau wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die restlichen Bewohner des Hauses blieben unverletzt.

War der Heizlüfter schuld?

Laut der Bewohnerin ist der Brand durch einen Heizlüfter ausgelöst worden. Die Polizei ermittelt derzeit die genaue Brandursache. Die Einsatzkräfte mussten die Wohnung komplett leer räumen um sicherzugehen, dass sich unter dem Müll keine Glutnester mehr befinden.

Bilder vom Einsatzort

Bamberg Brand Messi

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2024 Bamberg: Zwölf Verletzte nach Brand in Hotel Nach ersten Erkenntnissen entstand der Brand in der Küche des Hotels. Eine Person wird lebensgefährlich verletzt. 21.08.2024 Schrottplatz in Bamberg in Flammen: Feuerwehr muss über den Zaun klettern Am Dienstagnachmittag kam es in der Rheinstraße von Bamberg zu einem Feuer auf einem Schrottplatz. Die Einsatzkräfte mussten den Angaben nach über den Zaun klettern, um mit den Löscharbeiten beginnen zu können. 16.08.2024 +EILMELDUNG+ Brand in Bamberg: Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort In Bamberg geriet am Morgen des Freitag (16. August) ein Wohnungsgebäude in der Scheubelstraße in Brand. 28.06.2024 Bamberg: Gartenhütte geht in Flammen auf - Mehrere Explosionen In Bamberg geriet am Donnerstagnachmittag eine Gartenhütte in Brand. Dies berichtete die städtische Polizeiinspektion am Folgetag in einer Pressemitteilung.