Do, 16.09.2021 , 10:07 Uhr

Stadt und Landkreis Bamberg

Stadt und Landkreis Bamberg: 88 Prozent der Neuinfizierten nicht geimpft

19 positive Schnelltests zum Schulstart gemeldet

Wie das Landratsamt Bamberg am Donnerstag (16. September) bekannt gibt, wurden im Zeitraum vom 08. bis 14. September 156 Corona-Neuinfektionen in Stadt und Landkreis Bamberg dem Fachbereich Gesundheitswesen gemeldet. Davon sind 137 Personen nicht geimpft. Das sind rund 88 Prozent. Die restlichen Personen sind geimpft. Zudem wurden zum Schuljahresbeginn 19 positive Schnelltests aus Schulen in Stadt und Landkreis gemeldet.

Geringe Anzahl an Kontaktpersonen müssen in Quarantäne

Bei einigen dieser Schnelltest von den Schülerinnen und Schülern wurden die Infektionen bereits durch einen PCR-Test bestätigt, so das Landratsamt. Nachdem die Neuinfektionen zum Schulstart festgestellt wurden, gibt es innerhalb der Schulen nur eine geringe Anzahl von Kontaktpersonen, die für zunächst fünf Tage in Quarantäne müssen. Danach entscheidet ein weiterer Corona-Test, ob die Quarantäne fortgeführt oder beendet wird.

Coronavirus Landkreis Bamberg Stadt Bamberg

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2024 Unwetter in Oberfranken: Feuerwehr muss Ehepaar mit Schlauchboot retten In ganz Oberfranken kämpften Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst am Dienstag (21. Mai) mit einem schweren Unwetter, welches vielerorts zu heftigen Überschwemmungen führte. Insgesamt kam es oberfrankenweit zu 63 Einsätzen, wie eine Sprecherin auf TVO-Nachfrage am Mittwoch mitteilt. Nach aktuellem Stand gab es bei den Einsätzen zwei Verletzte. Besonders betroffen vom Unwetter war unter anderem die Bamberger Region. Stand jetzt (Mittwochmittag) drohen laut dem Deutschen Unwetterdienst keine 21.12.2024 Zum vierten Mal: Weihnachtlich geschmückte Traktoren rollen durch Hallstadt Am Freitagabend (20. Dezember) rollten erneut weihnachtlich geschmückte Traktoren durch Hallstadt im Landkreis Bamberg. Gegen 17:30 Uhr ging es los. Zum vierten Mal in diesem Jahr. Es ist die letzte Lichterfahrt vor Weihnachten. 20.12.2024 +UPDATE+ A70 / Scheßlitz: Unfall mit mehreren Fahrzeugen Zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen ist es an diesem Freitag auf der A70 im Bereich der Anschlussstelle Scheßlitz (Landkreis Bamberg) gekommen. 20.12.2024 Landkreis Bamberg: Hat eine 32-Jährige ihre Pflegetochter getötet? Wie die Polizei an diesem Freitag (20. Dezember) mitteilt, starb vor über einer Woche (10. Dezember) die knapp zwei Jahre alte Pflegetochter einer 32-Jährigen aus dem Landkreis Bamberg. Die Frau steht im Verdacht, für den Tod des Kindes verantwortlich zu sein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt sie seit vergangenem Freitag wegen des Verdachts des Totschlags in Untersuchungshaft.