Der Glatteisregen sorgte von Mittwoch (17. Januar) bis Donnerstagmorgen in Stadt und Landkreis Coburg laut der Polizei für nur wenige Unfälle im Straßenverkehr. Die Coburger Polizeiinspektion verzeichnete am Nachmittag und in der Nacht lediglich drei Unfälle sowie vereinzelte Verkehrsbehinderungen. Auf den Hauptrouten kam es zu keinen Unfällen. Lediglich auf Nebenstrecken kam es zu Blechschäden. Es entstand ein Schaden von 35.000 Euro. Eine Person wurde leicht verletzt.
Unfall in Meschendorf
Am Mittwoch um 17:30 Uhr rutschte im Untersiemauer Ortsteil Meschenbach ein Lkw samt Anhänger auf der Kreisstraße CO12 in den Gegenverkehr und beschädigte dort einen Pkw eines 57-Jährigen. Der Autofahrer verletzte sich bei der Kollision leicht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Hier entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro.
Unfall in Seidmannsdorf
Um 22:30 Uhr kam ein BMW-Fahrer (21) bei Straßenglätte im Coburger Stadtteil Seidmannsdorf von der Straße ab und landete im Straßengraben. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden betrug hier 7.000 Euro.
Unfall bei Weitramsdorf
Am frühen Donnerstagmorgen kam gegen 02:00 Uhr ein 24-Jähriger mit seinem Audi auf der Staatsstraße 2202 bei Weitramsdorf in einer Rechtskurve von der Straße ab und prallte mit der Front gegen eine Mauer am Straßenrand. Auch hier blieb der Autofahrer unverletzt. Der Gesamtschaden betrug 2.000 Euro.