Do, 14.12.2017 , 18:07 Uhr

Stadtrat Coburg: Entscheidungen zum Landestheater verschoben

Ergebnisse fallen dazu frühestens im Januar 2018

Der Coburger Stadtrat traf sich am heutigen Donnerstag (14. Dezember) zu seiner letzten Sitzung vor Weihnachten. Auf der Tagesordnung standen dabei unter anderem auch Entscheidungen zum Landestheater in der Vestestadt.

Oberbürgermeister Tessmer: Es sind noch Fragen zu klären

Unklar blieb weiterhin, ob ein Theaterzelt künftig als Interimsspielstätte in der Zeit des Umbaus geben soll. Außerdem wollte der Stadtrat über eine Bewilligung einer überplanmäßigen Ausgabe beim Landestheater Coburg für das Haushaltsjahr 2017 abstimmen. Dabei ist allerdings dem Antrag von Oberbürgermeister Norbert Tessmer (SPD), die Tagesordnungspunkte auf die nächste Sitzung im Januar 2018 zu verschieben, stattgegeben worden. Somit werden diese wichtigen Entscheidungen mit in das neue Jahr genommen und erst dort getroffen. Zu den Hintergründen erläuterte Tessmer, dass es hierzu noch offene Fragen gibt. Diese, so der Oberbürgermeister, müssten erst noch geklärt werden.

Coburg Landestheater Norbert Tessmer Oberfranken Stadtrat Theater TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 17.09.2024 Coburg: Polizei erwischt Wildpinkler am Landestheater Ein 60-jähriger Mann urinierte am Montag gegen eine Gebäudewand des Coburger Landestheaters. Die Sicherheitswacht stellte den Wildpinkler. Den Mann erwartet nun eine Anzeige. Und: Es kann teuer werden! 06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen.