Mo, 21.10.2019 , 11:30 Uhr

Wilde Verfolgungsjagd in Stadtsteinach: 16-Jähriger flüchtet vor der Polizei!

Jugendlicher rast mit frisiertem Mofa über den Radweg

Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich ein 16-Jähriger, nachdem dieser am Sonntagnachmittag (20. Oktober) auf dem Radweg zwischen Untersteinach und Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach) mit seinem frisierten Mofa unterwegs war und vor einer Verkehrskontrolle flüchtete. Radfahrer und Fußgänger, die während der Flucht, von dem 16-Jährigen gefährdet worden sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

16-Jähriger verursacht einen Zusammenstoß mit dem Streifenwagen

Der 16-Jährige ignorierte die Anhalte-Signale der Polizei, wendete auf Höhe des Freibades Stadtsteinach um und setzte seine Fahrt auf der Bundesstraße B303 in Richtung Vogtendorf mit untypischer, hoher Geschwindigkeit fort. Über mehrere Feldwege hinweg gelang es der Polizei den 16-Jährigen zu stellen. Dieser fuhr jedoch dem Polizeiwagen auf und stürzte durch die Wucht des Aufpralls zu Boden. Die Polizei nahm den Jugendlichen daraufhin fest.

16-Jähriger ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Der 16-Jährige war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. So war es ihm nicht erlaubt, ein Mofa, das wesentlich schneller fuhr als die erlaubten 25 Stundenkilometern, führen zu dürfen. Auf Anordnung der Polizei musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Das Mofa stellte die Polizei sicher. Bei der Verfolgung entstand ein Gesamtschaden von 2.000 Euro.

Geschädigte sollen sich bei der Polizei melden

Geschädigte, die sich zum Zeitpunkt der Verfolgung, auf dem Radweg zwischen Untersteinach und Stadtsteinach befanden, und durch den 16-Jährigen gefährdet worden sind, werden gebeten, sich bei der Polizei Kulmbach unter der Telefonnummer: 09221 / 60 90 zu melden.

 

Kulmbach Oberfranken Polizei Radweg Schaden Stadtsteinach TV Oberfranken TVO Untersteinach Verfolgung Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 07.07.2024 B289 bei Kulmbach: Auto kracht in Bushaltestelle Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, fuhr ein alkoholisierter Autofahrer am Samstag in eine Bushaltestelle an der Bundesstraße 289 auf Höhe des Kulmbacher Gemeindeteils Seidenhof. Der Mann aus dem Landkreis Lichtenfels zog sich dabei leichte Verletzungen zu. 01.07.2024 Untersteinach: Neue Umleitungsstrecke direkt nach Eröffnung gesperrt - Kräne müssen Lkw bergen 17.06.2024 Unfall bei Kauerndorf: Polizei findet leeren VW-Bus - Rätsel um Fahrer gelöst Auf der B289 bei Kauerndorf im Landkreis Kulmbach kam es am frühen Sonntagmorgen zu einem Verkehrsunfall im Baustellenbereich. Wie die Polizei berichtet, fanden die Beamten bei ihrem Eintreffen lediglich ein ramponiertes und verwaistes Fahrzeug.