Di, 27.01.2015 , 16:17 Uhr

Stadtsteinach (Lkr. Kulmbach): Kreuzung soll entschärft werden

Der tödliche Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B303 am Ortseingang von Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach) war ein Thema des neues Jahres, welches unsere Zuschauer sehr bewegte und zu heftigen Diskussionen auf unserer Facebook-Seite führte.

Fotos vom Unfall am 14. Januar 2015

Eine 89-Jährige Fußgängerin wurde beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. (Wir berichteten!) Jetzt reagieren die Behörden. Eine Ampelanlage soll den gefährlichen Bereich auf Höhe des REWE-Marktes entschärfen. Geplant ist, mit den Bauarbeiten Ende Mai 2015 zu beginnen. Es existiert zwar bereits in gut 150 Meter Entfernung eine Fußgängerampel. Viele Passanten würden aber trotzdem die Straße in Höhe des Supermarktes überqueren, so die Beobachtungen und Reaktionen von Facebook-Usern zu der Passage auf der Bundesstraße 303.

Diskutieren Sie mit auf Facebook:

Kennen Sie ähnliche gefährliche Verkehrssituationen oder Bereich in Oberfranken? Wo besteht Handlungsbedarf: In welchem Bereich ist aus Ihrer Sicht eine Verkehrsampel, ein Fußgängerüberweg oder eine Tempobegrenzung notwendig? Schreiben Sie es uns via Facebook Ihre Unfallschwerpunkte und diskutieren Sie mit!

 



 

Ampel Diskussion Gefahr Kreuzung Oberfranken Stadtsteinach Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall Unfallschwerpunkte

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 24.07.2024 Absolute Lebensgefahr: Bundespolizei warnt vor den Gefahren auf Bahnanlagen Innerhalb weniger Tage ereigneten sich im Juli mehrere schwere Bahnstrom-Unfälle in Deutschland. Dabei kam es auch in Bayern zu drei tragische Unfällen, bei denen Jugendliche im Alter von 14 bis 19 Jahren beim Besteigen von Kesselwagen durch Stromschläge aus der Oberleitung schwer verletzt wurden. 24.12.2024 Hof: VW mit Sommerreifen rutscht in anderen Wagen - Autofahrer (42) bei Unfall verletzt Am frühen Dienstagmorgen kam es an der Kreuzung Kulmbacher Straße/Jahnstraße in der Hofer Innenstadt zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Fahrzeuge schwer beschädigt wurden. Dies geht aus einer aktuellen Polizeimeldung hervor. 16.12.2024 Silvesterfeuerwerk: Lebensgefahr bei nicht zugelassenen Böllern Die für Oberfranken zuständigen Hauptzollämter Schweinfurt und Regensburg mahnen zur Vorsicht beim Kauf von Feuerwerkskörpern für das Silvesterfeuerwerk. Insbesondere in den Tagen vor Silvester würden Feuerwerkskörper unbekannter Herkunft oder mit mangelnder Verarbeitung eingeführt und angeboten.