Di, 11.09.2018 , 09:29 Uhr

Stadtsteinach: Sauna-Brand verursacht 35.000 Euro Schaden!

Anwesende im Fitnessstudio können sich rechtzeitig befreien

Eine Sauna in einem Fitnessstudio in Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach) geriet in den späten Nachmittagsstunden des Montags (10. September) in Brand. Aus welchen Gründen die Sauna plötzlich Feuer fing, ist derzeit noch unklar. Der entstandene Sachschaden lag im fünfstelligen Bereich. 

Sauna steht in Flammen

Kurz vor 17:30 Uhr bemerkte der Fitnessstudio-Inhaber in der Bahnhofsstraße von Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach) den Brand in der Sauna und alarmierte die Rettungskräfte. Laut Polizei, stand nach Eintreffen der Feuerwehr die Sauna bereits in Flammen. Durch die enorme Rußentwicklung wurden weitere Räume in Mitleidenschaft gezogen.

35.000 Euro Brandschaden verursacht

Alle anwesenden Personen des Fitnessstudios begaben sich rechtzeitig ins Freie und blieben unverletzt. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar. Nach den ersten Schätzungen der Polizei entstand durch das Feuer ein Sachschaden von rund 35.000 Euro.

Bahnhofsstraße Ermittlungen Feuerwehr Fitnessstudio Landkreis Kulmbach Oberfranken Polizei Sauna Schaden Stadtsteinach TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2024 Lkw-Führerhaus bei Thurnau in Flammen: Öl & Diesel laufen auf die A70! Auf der A70 bei Thurnau im Landkreis Kulmbach kam es am Montagnachmittag zu einem Brand, in dessen Folge die Strecke für rund zwei Stunden gesperrt werden musste. Dies geht aus einem Bericht der Polizei hervor. 23.06.2024 Presseck: Vier Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß Wie die Polizei inzwischen mitteilt war ein 32-jähriger Pkw-Fahrer mit seiner Eherfrau auf der St 2195 bei Braunersreuth (Lkr Kulmbach) in Richtung Presseck unterwegs. Im Bereich einer Linkskurve geriet der Mann mit seinem Fahrzeug nach links auf den Fahrstreifen in Richtung Stadtsteinach. 17.06.2024 Unfall bei Kauerndorf: Polizei findet leeren VW-Bus - Rätsel um Fahrer gelöst Auf der B289 bei Kauerndorf im Landkreis Kulmbach kam es am frühen Sonntagmorgen zu einem Verkehrsunfall im Baustellenbereich. Wie die Polizei berichtet, fanden die Beamten bei ihrem Eintreffen lediglich ein ramponiertes und verwaistes Fahrzeug. 13.05.2024 Brand in Rugendorf: Polizei meldet 70.000 Euro Sachschaden Wie die Polizei in einem Pressebericht mitteilte, kam es am Samstagabend gegen 18:40 Uhr zu einem Brand in einer Rugendorfer Doppelgarage. Beim Eintreffen der Feuerwehren und der Streife der Polizeiinspektion Stadtsteinach stand der Dachstuhl und die darauf befindliche Photovoltaik-Anlage im Vollbrand.