Fr, 09.07.2021 , 17:07 Uhr

Städtebauförderung: Stadt Bamberg erhält zwei Millionen Euro vom Freistaat

Bayerischer Sonderfonds schüttet Geld aus

Über eine kräftige Finanzspritze darf sich die Stadt Bamberg freuen. Rund zwei Millionen Euro stellt der Freistaat Bayern zur Belebung der Bamberger Innenstadt zur Verfügung. Das teilte die regionale Landtagsabgeordnete und Staatsministerin Melanie Huml (CSU) am Freitag (09. Juli) mit.

Ziel der Förderung: Ortszentrum weiter zu beleben

Gefördert werden können mit der Finanzspritze beispielsweise die vorübergehende Anmietung oder der Zwischenerwerb leerstehender Räumlichkeiten, bauliche Maßnahmen oder auch Verbesserungen der Stadtmöblierung.

 

Um aktiv den Folgen der Pandemie in Innenstädten und Ortskernen entgegenzuwirken, haben wir von bayerischer Seite einen Sonderfonds aufgelegt. Mit unserer Städtebau-Förderinitiative unterstützen wir die Kommunen dabei, ihre Ortszentren neu zu beleben und zu gestalten.

(Melanie Huml, MdL, CSU)

Bamberg Finanzen Geld Oberfranken Sonderfonds Städtebauförderung TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 16.07.2024 Bayern: Zahl der Einkommensmillionäre im Freistaat wächst und wächst... Die wirtschaftliche Stärke Bayerns zeigt sich erneut in aktuellen Zahlen, die jetzt das Bayerische Landesamts für Statistik in Fürth mitteilte. So wächst die Zahl der Einkommensmillionäre im Freistaat unaufhörlich - auch in Oberfranken. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 10.10.2024 Ex-Hurrikan Kirk wütet über Oberfranken: Polizei zählt fast 130 Einsätze am Vormittag! Der ehemalige Hurrikan Kirk zieht derzeit über Deutschland und beeinflusst auch das Wetter in Oberfranken. Am Donnerstagmorgen erreichten seine Ausläufer auch Bayern und das TVO-Sendegebiet, wo unter anderem die Stadt Bamberg betroffen ist.