Sa, 31.10.2015 , 13:28 Uhr

Stammbach (Lkr. Hof): Wildschweine verursachen Unfall auf der A9

Mehrere Wildschweine querten am Freitag kurz nach 22.00 Uhr die A9 zwischen der Anschlußstelle Münchberg-Süd und Gefrees auf Höhe Stammbach im Landkreis Hof. Eine 29-jährige Frau aus dem Raum Ravensburg, die mit ihrem VW Passat in südlicher Richtung unterwegs war, konnte einem Wildschwein nicht mehr ausweichen und erfaßte es voll, das Tier war darauf sofort tot. Das Fahrzeug der jungen Frau war nicht mehr fahrbereit, es entstand ein Sachschaden von 8.000 Euro.

Ein weiteres Fahrzeug, das von einem jungen Mann aus dem Landkreis Wunsiedel gesteuert wurde, konnte ebenfalls nicht mehr ausweichen und fuhr über Trümmerteile des Passat. Hier beläuft sich der Schaden auf rund 1.000 Euro.



width=


Fernsehen Gefrees Münchberg Polizei Ravensburg Stammbach TV Oberfranken TVO Unfall Wildschweine

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2024 A9 / Münchberg: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn Ein 88-Jähriger überholte einen Reisebus, prallte dann jedoch in das Heck eines ausscherenden LKW. 21.11.2024 A9 bei Helmbrechts: Auf Sommerreifen ins Rutschen geraten und Unfall verursacht Zum Glück nur eine leicht verletzte Person, dafür aber 22.000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag auf der A9 bei Helmbrechts im Landkreis Hof. Der Unfallverursacher war noch mit Sommerreifen unterwegs. 16.08.2024 Unfall in Münchberg: E-Biker erleidet "schwerste Kopfverletzungen" Wie die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung berichtet, ereignete sich am Donnerstag in der Münchberger Ludwig-Zapf-Straße im Landkreis Hof ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines E-Bikes wurde mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. 05.08.2024 Landkreis Hof: Autobahnunfälle wegen Aquaplaning - Fahrzeuge krachen in Leitplanke Die Verkehrspolizei Hof berichtet aktuell in einer Pressemeldung von zwei Autobahnunfällen, die sich am Wochenende auf der A9 und der A72 im Hofer Landkreis ereigneten.