Sa, 07.09.2024 , 13:19 Uhr

Landkreis Kronach

Steinach an der Steinach: Amtsbekannter bedroht Polizei mit Messer

Ein Polizist wird verletzt

Zu einem Nachbarschaftsstreit wurde die Polizei in Steinach an der Steinach (Landkreis Kronach) alarmiert. Zwar gelang es der Polizei, den Streit vorerst zu schlichten, jedoch wollte ein Amtsbekannter nicht Ruhe geben. Im Laufe des Einsatzes wurde ein Beamter verletzt und die Polizei mit dem Messer bedroht.

68-Jähriger bedroht die Polizei mit einem Messer

Wie die Polizei am Samstag (7. September) mitteilt, wurde sie am Freitagabend gegen 21:30 Uhr alarmiert. Nachdem die Beamten erneut eintrafen, befand sich der amtsbekannte 68-Jährige in seinem Garten und begann sofort, die Einsatzkräfte zu beleidigen. Nachdem der 68-Jährige in den rückwärtigen Teil seines Gartens verschwand, folgte ihm die Polizei. Daraufhin kam er mit einem sogenannten Kukrimesser mit einer Klingenlänge von 25 Zentimeter in der Hand zurück und bedrohte die Polizei. 

Polizei stoppt 68-Jährigen mit Pfefferspray - ein Polizist wird verletzt

Durch den Einsatz von Pfefferspray, gelang es den 68-Jährigen zu stoppen und anschließend festzusetzen. Im weiteren Verlauf beleidigte er weiterhin die Einsatzkräfte, bespuckte sie, leistete Widerstand und trat dabei mit seinen Füßen nach ihnen. Darüber hinaus gelang es ihm auch, einem Polizisten eine Bissverletzung am Unterarm zuzufügen.

Bedrohung Einsatz Messer Oberfranken Steinach an der Steinach

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 03.09.2024 Bayern: Freistaat schafft Grundlage für die schnellere Ausweisung von Waffenverbotszonen Die Bayerische Staatsregierung brachte am Dienstag die rechtliche Grundlage auf den Weg, dass künftig schneller und flexibler Waffen-und Messerverbotszonen für bestimmte öffentliche Orte in Bayern festgesetzt werden können. Dies teilte die Staatskanzlei nach der heutigen Kabinettssitzung mit. 31.07.2024 Streit im Marktredwitzer Freibad: 39-Jähriger bedroht Frau mit Messer Zu einem Streit kam es in einem Marktredwitzer Freibad, bei dem eine Frau von einem 39 Jahre alten Mann mit einem Messer bedroht wurde. An dem Streit beteiligt war ein Paar und eine gemeinsame Freundin. Der 39-Jährige wurde inzwischen in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht, wie die Polizei am Mittwoch (31. Juli) mitteilt. 22.11.2024 Polizisten angegriffen: Eskalation in einem Mehrfamilienhaus in Pressig Am Donnerstagabend wurden Polizisten bei einem Einsatz in Pressig (Landkreis Kronach) bespuckt, getreten und beleidigt. Die Beamten waren gerufen worden, nachdem eine 40-jährige Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Kronacher Straße randaliert hatte.