Betrunken von der Straße abgekommen und mit dem Fahrzeug auf dem Dach gelandet ist ein 42-Jähriger am Donnerstagabend (24. Oktober) bei Steinbach am Wald (Landkreis Kronach). Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.
42-Jähriger gerät mit Fahrzeug in Graben
Wie die Polizei am Freitag (25. Oktober) mitteilt, war der 42-jährige Slowake gegen 21:15 Uhr mit seinem VW Caddy von Windheim in Richtung Steinbach unterwegs. Kurz nach dem Umspannwerk kam er nach rechts ins Bankett, geriet ins Schleudern und blieb im Graben auf dem Dach liegen. Unverletzt verließ er das Auto. Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei Alkoholgeruch beim 42-Jährigen fest. Der durchgeführte Test ergab einen Wert von über zwei Promille. Aus diesem Grund wurde dem 42-Jährigen Blut im Krankenhaus abgenommen.
Mindestens 20.000 Euro Unfallschaden
Die Polizei leitete gegen den 42-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen der Alkoholfahrt ein. Er muss mit einer "empfindlichen Strafe" rechnen, teilt die Polizei weiter mit. Sein VW Caddy wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Der Schaden wird auf mindestens 20.000 Euro geschätzt.