Mo, 31.10.2016 , 13:56 Uhr

Steinbach am Wald: Eine Schlägerei mit Folgen

45-jähriger doch schwerer am Auge verletzt als erst gedacht

Die Kriminalpolizei Coburg sucht Zeugen nach einer handfesten Auseinandersetzung zweier alkoholisierter Männer von Mitte Juli diesen Jahres in Windheim (Landkreis Kronach). Bei der Schlägerei erlitt ein damals 45 Jahre alter Mann schwere Verletzungen an einem Auge, sein Kontrahent wurde ebenfalls verletzt. Die Polizei teilte nun mit, dass sie wegen schwerer Körperverletzung ermittelt.

Zwei alkoholisierte Männer geraten aneinander

In den frühen Morgenstunden des Samstages, 16. Juli 2016, gerieten die beiden damals 39 und 45 Jahre alten Männer nach einem Gaststättenbesuch in Windheim aneinander. Gegen 3:30 Uhr eskalierte der Zwist im Bereich der Schulstraße und Hauptstraße, wobei sich die zwei Kontrahenten unter Alkoholeinfluss gegenseitig mit Schlägen traktierten.

Beide Kontrahenten müssen ärztlich versorgt werden

Beide Männer erlitten Verletzungen, die ärztlich behandelt werden mussten. Im Verlauf der Behandlung stellte sich nun heraus, dass der 45-Jährige erhebliche Verletzungen an einem Auge davontrug, weshalb die Kripo Coburg die Ermittlungen wegen schwerer Körperverletzung übernahm.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Ermittler bitten Zeugen, die in der Nacht zum Samstag (16. Juli 2016) auf die beiden Männer aufmerksam geworden sind, mit der Kriminalpolizei in Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 Kontakt aufzunehmen.

Alkohol Auge Gewalt Kronach Oberfranken Polizei Schlägerei schwere Körperverletzung steinbach am Wald Streit TV Oberfranken TVO verletzung Windheim Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2024 Polizei Oberfranken: Gewalt gegen Gesetzeshüter steigt an Innenminister Herrmann und Justizminister Eisenreich veröffentlichten am Montag das Landeslagebild Bayern 2023 zur Gewalt gegen Polizeibeamte. Das Polizeipräsidium Oberfranken gab am Folgetag per Pressemitteilung einen Einblick in Zahlen und Entwicklungen des vergangenen Jahres für Oberfranken. 16.12.2024 Silvesterfeuerwerk: Lebensgefahr bei nicht zugelassenen Böllern Die für Oberfranken zuständigen Hauptzollämter Schweinfurt und Regensburg mahnen zur Vorsicht beim Kauf von Feuerwerkskörpern für das Silvesterfeuerwerk. Insbesondere in den Tagen vor Silvester würden Feuerwerkskörper unbekannter Herkunft oder mit mangelnder Verarbeitung eingeführt und angeboten. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro