Fr, 13.10.2017 , 10:03 Uhr

Steinwiesen: Polizei stoppt völlig betrunkenden Kraftfahrer

42-Jähriger hatte 3,68 Promille im Blut

Eine Streife der Polizei Kronach zog am Donnerstagnachmitttag (12. Oktober) einen betrunkenen Daimler-Fahrer aus dem Verkehr. Der Mann war mit seinem Fahrzeug auf der Staatsstraße bei Steinwiesen (Landkreis Kronach) unterwegs.

In Schlangenlinien unterwegs

Der Fahrzeugführer fiel den Beamten auf, da er in Schlangenlinien unterwegs war und beinahe gegen den Bordstein fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten bei dem 42-Jährigen einen deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 3,68 Promille. Der Daimler-Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein umgehend abgeben.

Alkohol Führerschein Kontrolle Landkreis Kronach Oberfranken Promille Steinwiesen TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Polizist außer Dienst stoppt Autofahrerin in Pressig: 44-Jährige hatte über drei Promille "getankt" Mächtig "getankt" hatte eine Autofahrerin (44) am Sonntagabend in Pressig (Landkreis Kronach). In Schlangenlinien kurvte sie durch die Straßen, ehe sie von einem Polizisten, der außer Dienst war, und seinen verständigten Kollegen gestoppt werden konnte. 14.12.2024 Spektakulärer Unfall bei Friesen: Vier Insassen, drei Verletzte, zwei Promille! In der Nacht zum Samstag ereignete sich gegen 00:25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2200 in der Nähe des Friesener Kreisverkehrs. Ein 32-jähriger Opel-Fahrer verlor auf der Strecke von Kronach in Richtung Friesen die Kontrolle über sein Fahrzeug. 11.11.2024 Pressig: Durch den Maschendrahtzaun nachts um halb eins In der Nacht zum Samstag (09. November) ereignete sich in der Straße "Am Bahnbetriebswerk" in Pressig ein Verkehrsunfall. Ein Skoda-Fahrer verwechselte Bremse und Gas und schoss in die Botanik. Der Grund war wohl seine deutliche Alkoholisierung! 03.12.2024 Mit bis zu 150 km/h in Richtung Kulmbach: Kamikaze-Flucht vor der Polizei auf der B85 Am Stadtrand von Kulmbach endete in der Nacht zum Montag (02. Dezember) die gefährliche Flucht eines 22-Jährigen, der sich einer Verkehrskontrolle durch die Kronacher Polizei entziehen wollte. Jetzt hagelt es Anzeigen in Richtung des Autofahrers.