Di., 17.10.2023 , 16:59 Uhr

Landkreis Bamberg

Stellungnahme der Polizei: Fremde sollen Kinder im Landkreis Bamberg angesprochen haben

Polizei: Bislang kein strafbares Verhalten festgestellt

Aufregung bei Eltern im Landkreis Bamberg: In den vergangenen Tagen erhielt die Polizeiinspektion Bamberg-Land mehrere Mitteilungen von besorgten Eltern, deren Kinder angaben, sie seien von Auto- oder Motorradfahrern angesprochen worden. TVO berichtete über einen Fall aus Lisberg. Zu den mutmaßlichen Fällen gab die Landkreis-Polizei am Dienstagnachmittag (17. Oktober) eine Stellungnahme ab.

Polizei: Bislang kein strafbares Verhalten festgestellt

Hallstadt, Lisberg, Frensdorf, Altendorf und Oberhaid – die Fälle, in denen unbekannte Personen im Landkreis Bamberg Kinder angesprochen haben sollen, mehrten sich in den letzten Tagen bei den Beamten der Polizei Bamberg-Land. Die Polizei ging bislang allen Meldungen nach und nahm durch Jugendkontaktbeamte mit den Betroffenen Kontakt auf. Die Nachfrage durch die Beamten ergab, dass bislang in keinem Fall ein strafbares Verhalten festgestellt wurde. Die Polizei teilte dazu mit:

 

Die zuvor gemachten Angaben haben sich in den allermeisten Fällen nicht bestätigt. Die Beschreibung der Fahrzeuge und Personen weisen keine eindeutigen Parallelen auf.

(Polizeiinspektion Bamberg-Land)

Die Polizeiinspektion Bamberg-Land stellt klar:

 

Bei allen bisher gemeldeten Fällen in Hallstadt, Lisberg, Frensdorf, Altendorf und Oberhaid bestand zu keinem Zeitpunkt eine konkrete Gefahr für ein Kind. Es gibt keine Person, die im Tatverdacht steht.

(Polizeiinspektion Bamberg-Land)

 

Die Polizeiinspektion Bamberg-Land bittet:

Das könnte Dich auch interessieren