Di, 07.10.2014 , 14:45 Uhr

Steuerverschwendung: Bamberger Löwenbrücke im Schwarzbuch 2014

Es ist wieder da! Das gefürchtete Schwarzbuch zur Steuerverschwendung ist veröffentlicht wurden. Darin kritisiert der Bund der Steuerzahler die größten Steuerverschwendungen des Jahres. Auch Oberfranken taucht in dieser Liste auf – genauer gesagt Bamberg.

Die Löwenbrücke stand bereits 2011 auf der Liste. Nun wird sie erneut aufgeführt. Kein Wunder, belaufen sich die Kosten für das Bauwerk von einst geschätzten 11 Millionen jetzt bereits auf 17,7 Millionen Euro. Wir blicken auf das Geldverbrennungsbauwerk ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 

>>> Hier geht es zum „Schwarzbuch 2014“ <<<

 



 

Bamberg Bund der Steuerzahler Löwenbrücke Oberfranken Schwarzbuch Steuerverschwendung TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 10.10.2024 Ex-Hurrikan Kirk wütet über Oberfranken: Polizei zählt fast 130 Einsätze am Vormittag! Der ehemalige Hurrikan Kirk zieht derzeit über Deutschland und beeinflusst auch das Wetter in Oberfranken. Am Donnerstagmorgen erreichten seine Ausläufer auch Bayern und das TVO-Sendegebiet, wo unter anderem die Stadt Bamberg betroffen ist. 09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg. 25.08.2024 Bamberger Sandkerwa: Junggesellenabschied sorgt für Chaos - Mann wird zweimal aus Regnitz gerettet Im Rahmen der aktuell stattfindenden Bamberger Sandkerwa kam es am späten Samstagabend zu einem kuriosen Zwischenfall an der Unteren Brücke. Wie die Polizei berichtet, sorgte ein stark alkoholisierter Mann auf Junggesellenabschied für reichlich Chaos.