Di, 10.02.2015 , 15:05 Uhr

Stockheim (Lkr. Kronach): Brand einer Produktionshalle

Am Montagabend (9. Februar) kam es in einem metallverarbeitenden Betrieb in Stockheim (Landkreis Kronach) zu einem Brand. Hierbei wurde ein Mitarbeiter des Unternehmens verletzt. Dutzende Rettungskräfte waren vor Ort im Einsatz.

Eine Produktionsmaschine für Magnesium-Spritzgussteile hatte aufgrund eines technischen Defekts flüssiges Magnesium in die Abluftabsauganlage gespritzt. Durch die Verbindung mit Sauerstoff geriet das Flüssigmetall in Brand und breitete sich in der Absauganlage aus. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Durch das eingeatmetes Rauchgas wurde ein Firmenmitarbeiter leicht verletzt. Er wurde vor Ort medizinisch behandelt. Neben den Einsatzkräften des Rettungsdienstes waren die Feuerwehren aus Stockheim, Neukenroth, Burggrub und Pressig mit rund 110 Mann im Einsatz.

 



 

Brand Burggrub Feuer Landkreis Kronach metallverarbeitender Betrieb Neukenroth Oberfranken Pressig Stockheim TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 23.08.2024 Waldbrandgefahr in Oberfranken steigt: In diesen Regionen wird Warnstufe 4 erwartet! Nach vorliegenden Prognosen wird für das kommende Wochenende in Teilen von Oberfranken die zweithöchste Waldbrandgefahr erwartet. 15.08.2024 150.000 Euro Schaden in Kronach: Feuer zerstört Terrasse & Wohnung Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem Brand in der Kronacher Pfählangerstraße. Betroffen war ein Mehrfamilienhaus. Die Feuerwehr Kronach war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. 24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen.