Dienstagnacht (12. Oktober) verursachte ein betrunkener Autofahrer (31) einen Verkehrsunfall in der Oberen Stadt in Kulmbach. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Unter anderem zerstörte dieser eine Straßenlaterne.
Betrunkener kommt mit Wagen von der Straße ab
Der 31-Jährige war gegen 23:00 Uhr in Richtung Stadt unterwegs. Mit seinem VW geriet er nach links auf die Fahrbahn und es kam zu einem Zusammenstoß mit einer Straßenlaterne. Diese riss er aus der Verankerung raus. Zerstört wurde zudem ein Teil des Außenmobiliar eines Restaurants.
31-Jähriger muss Führerschein abgeben
Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der 31-Jährige alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab knapp 2 Promille. Seinen Führerschein musste er daraufhin abgeben. Der Wagen wurde vor Ort abgeschleppt.
Stadt Kulmbach sichert freiliegende Stromkabel
Für die Dauer der Bergungsarbeiten sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle ab und das übernahm das Abbinden der ausgelaufenen Betriebsstoffe. Mitarbeiter der Stadt Kulmbach sicherten zudem die freiliegenden Stromkabel der Laterne. Der 31-Jährige musste wegen Verdacht einer Gefährdung im Straßenverkehr Blut abnehmen lassen.