Nach der Schlägerei am Montagabend (6. Februar) konnte die Kriminalpolizei Bamberg die Umstände der Streitigkeiten ermitteln. Ein 30-Jähriger sitzt seit Dienstagnachmittag (7. Februar) in Untersuchungshaft.
Zu einer Parkplatz-Prügelei unter fünf Männern kam es am Montagnachmittag (6. Februar) auf einem Parkplatz im Bamberger Stadtsteil Gaustadt. Alle Beteiligten kamen nach der handfesten Auseinandersetzung mit Verletzungen ins Krankenhaus.
Anwesender Arzt kümmert sich um die Verletzten
Gegen 16:15 Uhr wurde die Polizei über die Schlägerei auf dem Parkplatz eines Discounters in der Gaustadter Hauptstraße informiert. Den Ermittlungen nach gerieten vor Ort fünf Männer massiv aneinander. Im Verlauf des Streits prallte einer der Beteiligten gegen eine Wand und fiel offenbar bewusstlos zu Boden. Ein zufällig anwesender Arzt übernahm die medizinische Versorgung des Verletzten.
Verletzte kommen in ein Krankenhaus
Alle fünf Beteiligten, die laut Polizei polnische sowie kasachische Staatsangehörige sind, zogen sich Verletzungen zu und mussten ihre Wunden im Krankenhaus behandeln lassen.
Polizei sucht Zeugen
Beamte der Bamberger Stadtinspektion und Kripo arbeiten aktuell an der Aufarbeitung des Falles. Im Zuge der Ermittlungen bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0951/9129-491.