Ein 26 Jahre alter Mann geriet in Bad Rodach (Landkreis Coburg) mit einer Gruppe Jugendlicher in Streit. In dessen Verlauf wurden zwei Personen verletzt. Hierbei soll ein 17-Jähriger seinem Kontrahenten (26) gegen den Kopf getreten haben. Die Kripo Coburg ermittelt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung.
26-Jähriger bedroht Gruppe von Jugendlichen mit Messer
Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Dienstag (17. November) mitteilte, geriet der 26-jährige Pole aus bislang unklarer Ursache am vergangenen Freitag mit einer Gruppe von Jugendlichen in Streit. Dieser hielt sich gegen 18:40 Uhr in der Heldburger Straße, im Bereich des Bahnhofs, auf. Er zückte ein Messer, bedrohte seine Kontrahenten und führte Stichbewegungen in ihre Richtung aus. Daraufhin ging der 17-jährige Bulgare dazwischen und brachte den 26 Jahre alten Mann zu Boden.
17 und 26-Jähriger müssen ins Krankenhaus
Hierbei erlitt der 17-Jährige am Arm eine Schnittwunde. Nach Polizeiangaben soll er gegen den Kopf des am Boden liegenden 26-Jährigen getreten haben. Beide Männer wurden im Krankenhaus ärztlich versorgt. Die Polizei ermittelt wegen Bedrohung und wechselseitiger gefährlicher Körperverletzung.