Di, 06.10.2020 , 20:20 Uhr

Streit in Bamberg eskaliert: 35-Jähriger attackiert Bewohner mit Bügeleisen

Mitbewohner erleidet unter anderem Gehirnerschütterung

Ein Streit zwischen zwei Bewohnern einer Asylunterkunft eskalierte am Montagabend (05. Oktober) im Bamberger Osten. Im Verlauf der Auseinandersetzung attackierte ein 35 Jahre alter Mann mit einem Bügeleisen einen Mitbewohner. Dies teilte am Dienstag (06. Oktober) die Polizei mit.

35-Jähriger hat über zwei Promille Alkohol im Blut

Beim Eintreffen der Beamten gegen 21:00 Uhr stellte sich vor Ort heraus, dass der 35-Jährige 2,3 Promille Alkohol im Blut hatte. Zuvor attackierte er seinen Mitbewohner mit einem Bügeleisen und verletzte ihn am Kopf. Das Opfer zog sich Verletzungen am Jochbein und eine Gehirnerschütterung zu. Der Verletzte kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der 35-Jährige muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung strafrechtlich verantworten.

Alkohol Asylunterkunft Bamberg Bamberger Osten Bügeleisen Einsatz Körperverletzung Oberfranken Polizei Promille TV Oberfranken TVO Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 SEK-Einsatz in Bamberg: 66-Jähriger schließt sich in Wohnung ein Zu einem SEK-Einsatz kam es am Mittwochabend (03. Januar) in der Kapuzinerstraße in Bamberg. Ein 66 Jahre alter Mann befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand und schloss sich in seiner Wohnung ein. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 18.12.2023 Versuchter Totschlag in Bamberg: 22-Jähriger wird mehrfach mit Messer verletzt In der Nacht zum Sonntag (17. Dezember) kam es in der Ankereinrichtung in Bamberg zu Messerstichen gegen einen Bewohner. Am Montag (18. Dezember) erließ eine Ermittlungsrichterin Haftbefehl gegen einen Tatverdächtigen (20). 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.