Gleich mehrere Anzeigen verteilte die Polizei am Freitagnachmittag (15. März) in der Stadt Hof. Zwei Autofahrer stritten sich und schnitten sich gegenseitig den Weg ab. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.
Frau provoziert VW-Fahrer
Die 20-jährige Fahrerin eines Opels wurde dabei aus ihrer Sicht auf der Hofer Marienstraße beim Spurwechsel von einem 35-jährigen VW-Fahrer geschnitten. Dies brachte sie offensichtlich so in Rage, dass sie eine unanständige Geste in Richtung des 35-Jährigen loswerden musste. Damit aber nicht genug – der Kontrahent der Opel-Fahrerin sah offensichtlich Klärungsbedarf und stellte diese an der Ampel zur Rede.
Mann schneidet Opel-Fahrerin den Weg ab
Nach einem kurzen Wortgefecht fuhr die 20-Jährige einfach weiter. Der VW-Fahrer nahm die Verfolgung auf und wollte die Dame in der Schützenstraße zum Anhalten bewegen. Hierzu überholte er den Opel und schnitt der Frau den Weg ab. Es kam wie es kommen musste – beide Fahrzeuge kollidierten miteinander. An den Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden von ca. 500 Euro. Verletzt wurde niemand.