Mi, 07.08.2019 , 11:57 Uhr

Strip Langsam in Oberkotzau: Nacktbader gehen der Polizei ins Netz

Trio bricht in der Nacht in das Freibad ein

In der Nacht zum Mittwoch (7. August) drang ein Trio, bestehend aus einem Mann und zwei Frauen, unerlaubt in das Freibad in Oberkotzau (Landkreis Hof) ein. Nach einem Bad im Becken, beschädigten die Personen anschließen den Kiosk.

Nass und alkoholisiert auf dem Heimweg aufgegriffen

Gegen 1:00 Uhr stiegen der 30-Jährige sowie die 33 und 23 Jahre alten Frauen über den Zaun der Freizeiteinrichtung und sprangen in das kühle Nass. Anschließend beschädigten sie einen Kiosk, an dem ein Sachschaden von rund 500 Euro entstand. Die Hintergründe zu dieser Tat sind bislang noch unklar. Durch die verursachten Geräusche verständigten aufmerksame Anwohner die Hofer, deren Beamten schließlich die noch nassen und nicht ganz nüchternen Badegäste auf dem Heimweg aufgriffen.

Strafrechtliche Ermittlungen

Gegen die drei Personen wird nun strafrechtlich vorgegangen. Die Polizei Hof ermittelt wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung.

 

 

Einbruch Freibad Kiosk Landkreis Hof Nacktbaden Oberfranken Oberkotzau Polizei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Oberkotzau: Mann (53) nimmt Frau in Not auf - und wird von ihr beklaut In Oberkotzau im Landkreis Hof zeigte sich eine Frau am Montag alles andere als dankbar für die ihr entgegengebrachte Hilfsbereitschaft in einer Notsituation. 27.08.2024 Helmbrechts: Diebe steigen durchs Dach in Waschanlage ein - Vierstelliger Bargeldbetrag gestohlen Unbekannte Täter stiegen in der vergangenen Woche über das Dach in die SB-Waschhalle beim REWE in der Frankenstraße ein und brachen den Kassenautomaten auf. Dies geht aus einer aktuellen Mitteilung der Polizei hervor. 25.07.2024 Döhlau: Nächtlicher Einbruch in Geschäftsgebäude - Diebe entkommen unerkannt Wie die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung berichtet, brachen Diebe in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Zutritt in ein Geschäftsgebäude und eine nebenliegende Wohnung in Döhlau im Landkreis Hof ein und entkamen von dort mit mehreren hundert Euro Bargeld. 10.07.2024 B173 / Köditz: Autofahrer mit 154 km/h auf Bundesstraße unterwegs - saftige Geldstrafe und Fahrverbot Am Dienstag führte die Polizei auf der B173 nahe Köditz im Landkreis Hof Geschwindigkeitsmessungen mit dem Lasermessgerät durch. Dabei wurde bei einem Autofahrer eine Geschwindigkeit von stolzen 154 km/h gemessen.