Di, 02.02.2016 , 12:12 Uhr

Strullendorf: 29-Jähriger stürzt nach Streit ins Gleisbett

Opfer kommt mit Kopfverletzungen ins Klinikum

Mit Kopfverletzungen wurde am Montagabend (1. Februar) ein 29-Jähriger in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Nigerianer stürzte am Bahnsteig in Strullendorf (Landkreis Bamberg) nach einer Auseinandersetzung unter Landsmännern aus bislang nicht zweifelsfrei geklärten Gründen in das Gleisbett.

Passanten leisten erste Hilfe

Die Rangelei unter den Männern ereignete sich gegen 19:30 am Bahnhof in Strullendorf. Im Verlauf der Auseinandersetzung stürzte der Nigerianer auf die Gleise und zog sich Kopfverletzungen zu. Die weiteren beteiligten Männer rannten im Anschluss davon. Anwesende Passanten zogen den Gestürzten von den Gleisen und leisteten Erste Hilfe. Der 29-Jährige kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

Streit beginnt in Unterkunft

Im Zuge der Ermittlungen traf die Polizei auf die weiteren Beteiligten, die alkoholisiert waren. Demnach soll es zuvor in einer Unterkunft unter mehreren nigerianischen Staatsangehörigen zu Streitigkeiten gekommen sein, die letztendlich in dem Vorfall auf dem Bahnsteig gipfelten. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Auseinandersetzung Gleis Landkreis Bamberg Nigerianer Oberfranken Rangelei Schienen Streit Strullendorf TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2024 Strullendorf: Mit Hubschrauber und Drohne auf der Jagd nach Einbrechern In den frühen Morgenstunden des Donnerstags waren über Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein Polizeihubschrauber und eine Drohne in Einsatz. Der Grund: Die Polizei suchte nach geflüchteten Einbrechern. 20.10.2024 Streit auf Kompostieranlage in Mutzershof: Mann (62) fährt Frau (59) mit seinem Auto an Auf einer Kompostieranlage in Mutzershof im Landkreis Bamberg hat am Samstagnachmittag (19. Oktober) ein 62-Jähriger eine 59-Jährige mit seinem Fahrzeug angefahren und sie dadurch leicht verletzt. Gegen den Mann wird nun wegen gefährlichen Eingriffs im Straßenverkehr und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. 30.09.2024 Blutiger Streit in Bamberg: Messer-Männer gehen aufeinander los - Festnahme! Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Montag mitteilte, gerieten in Bamberg am Freitagabend zwei Syrer in einen handfesten Streit. Dieser endete für beide Männer in Haft, nachdem die Kontrahenten mit Messern aufeinander losgingen.