Mo, 21.05.2018 , 14:59 Uhr

Strullendorf: Frontalzusammenstoß fordert vier Verletzte

VW gerät unvermittelt in den Gegenverkehr

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Strullendorf und Bamberg sind am Nachmittag des Pfingstsonntages (20. Mai) vier Personen verletzt worden. Die Straße glich einem Trümmerfeld und musste zeitweise komplett gesperrt werden.

VW Passat gerät unvermittelt auf die Gegenfahrbahn

Aus noch ungeklärter Ursache geriet ein 77-Jähriger mit seinem VW Passat auf gerader Strecke unvermittelt auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte er frontal mit dem BMW eines 64-Jährigen  zusammen. Dieser überschlug sich und blieb vollkommen demoliert im Straßengraben liegen.

Alle Fahrzeuginsassen erleiden Verletzungen – Zeugen gesucht

Beide Fahrer sowie auch ihre jeweiligen Beifahrerinnen wurden durch den massiven Aufprall verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert, die Fahrertür des Passat konnte nur durch hydraulische Hilfsmittel geöffnet werden. Beide Fahrzeuge sind Totalschäden, die Gesamtsumme wird auf über 30.000 Euro geschätzt. Die Bamberger Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls, diese werden gebeten, sich unter 0951 / 91 29 310 zu melden.

 

Bamberg Oberfranken Staatsstraße Strullendorf TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall verletzung

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2024 A70 bei Hallstadt: Raser (23) schleudert mit Auto in Kleinbus - Kleinkind erleidet Verletzungen Am frühen Sonntagabend ereignete sich auf der A70 bei Hallstadt im Landkreis Bamberg ein schwerer Unfall, als der Audi eines 23-Jährigen in einen Kleinbus schleuderte. Nach Angaben der Nachrichtenagentur News5 befand sich unter den drei beim Crash verletzten Personen auch ein Kleinkind. 08.10.2024 A70 / Hallstadt: Lkw-Kollision sorgt für Verkehrschaos - Mit Fotostrecke Auf der A70 bei Hallstadt im Landkreis Bamberg kam es am Montag zu einem Zusammenstoß zweier Lastwagen, aufgrund dessen der Verkehr auf dem Streckenabschnitt über mehrere Stunden hinweg stark beeinträchtigt wurde. Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. 16.12.2024 Silvesterfeuerwerk: Lebensgefahr bei nicht zugelassenen Böllern Die für Oberfranken zuständigen Hauptzollämter Schweinfurt und Regensburg mahnen zur Vorsicht beim Kauf von Feuerwerkskörpern für das Silvesterfeuerwerk. Insbesondere in den Tagen vor Silvester würden Feuerwerkskörper unbekannter Herkunft oder mit mangelnder Verarbeitung eingeführt und angeboten. 11.12.2024 Bamberg: Berliner Ring nach schwerem Unfall mit drei Fahrzeugen gesperrt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilte, hat sich auf dem Berliner Ring in Bamberg am Mittwochnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.