Mi, 14.09.2022 , 11:23 Uhr

Landkreis Bamberg

Strullendorf: Hund beißt Einbrecher in die Flucht

Fensterbank war voller Blutspuren

Am Dienstag (13. September) versuchte ein Unbekannter offenbar in ein Hinterhaus in Strullendorf (Landkreis Bamberg) einzubrechen. Zu seinem Pech wachte dort aber ein Hund, der ihn augenscheinlich in die Flucht biss, so das Polizeipräsidium Oberfranken am Mittwoch (14. September). Nun suchen die Beamten nach Zeugen des Einbruchs.

Unbekannter fasste durch gekipptes Fenster

Als er von der Arbeit nach Hause kam, fand ein Bewohner eines Hinterhauses in der Lindenallee seine Wohnung in verwüstetem Zustand vor. Sein Terrier war in Rage geraten und hatte so im Bereich eines gekippten Fensters Chaos angerichtet. Anscheinend hatte dort ein unbekannter Täter durchgefasst und wurde von dem wachsamen Hund so sehr gebissen, dass die Fensterbank voller Blutspuren war.

Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Dem Einbrecher gelang es letztendlich nicht, in die Wohnung zu kommen und etwas zu stehlen. Vermutlich flüchtete er verletzt. Deshalb bittet die Kriminalpolizei Bamberg um Hilfe. Zeugen, die im Laufe des Dienstags verdächtige Personen im Bereich Lindenallee gesehen oder bei einer Person ungewöhnliche Verletzungen an Händen oder Armen bemerkt haben, sollen sich bitte unter der Telefonnummer 0951 / 9129-491 mit der Kripo in Verbindung setzen.

Einbrecher Hund Landkreis Bamberg Strullendorf

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2024 Abgefahrene Reifen: Pkw knallt auf der A73 bei Strullendorf in die Leitplanke Am frühen Montagmorgen kam es auf der Autobahn A73 zu einem folgenschweren Unfall. Auf regennasser Fahrbahn prallte ein Pkw-Fahrer in die Leitplanke. Der Grund war laut Polizeibericht eindeutig! 16.08.2024 Strullendorf: Blitzerattrappe führt zu gefährlichen Situationen - Polizei greift ein Im Strullendorfer Gemeindeteil Geisfeld sorgte eine Blitzerattrappe am Mittwoch für einen Polizeieinsatz. Dies geht aus einer aktuellen Pressemeldung der Polizeiinspektion Bamberg-Land hervor. 12.07.2024 Strullendorf: Unbekannte sprengen Geldautomaten am frühen Morgen Während in Bamberg aktuell ein Mammut-Prozess gegen eine Bande von Geldautomatensprengern aus den Niederlanden läuft, wurde am frühen Freitagmorgen in Oberfranken erneut ein Geldautomat gesprengt. Der Tatort dieses Mal: Strullendorf (Landkreis Bamberg). 22.05.2024 Unwetter in Oberfranken: Bahnhof in Strullendorf wegen Hochwasser gesperrt In der Nacht zum Mittwoch (22. Mai) führte der Starkregen in Strullendorf (Landkreis Bamberg) dazu, dass der Zeegenbach großflächig über seine Ufer trat und die Keller zweier Wohnhäuser überflutete. Aufgrund den Wassermassen schwammen die Öltanks einer der beiden Wohnanwesen auf und es traten etwa 2500 Liter Öl aus. Nach einer zweiten Hochwasserwelle musste der Bahnhof ist Strullendorf gesperrt werden. Wie die Deutsche Bahn auf TVO-Nachfrage mitteilte, ist nach aktuellem Stand (17:28 Uhr) noch