In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (07. November) waren über Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein Polizeihubschrauber und eine Drohne in Einsatz. Der Grund: Die Polizei suchte nach geflüchteten Einbrechern.
Einbruch am frühen Donnerstagmorgen
Gegen 02:45 Uhr bemerkte eine Anwohnerin laute Geräusche aus einem Firmengebäude in der Laurenzistraße von Strullendorf und alarmierte sofort die Polizei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte ergriffen dem Bericht der Polizeiinspektion Bamberg nach drei Personen die Flucht aus dem Gebäude und machten sich auf in Richtung der Bahngleise. Die Polizei leitete umgehend eine großangelegte Fahndung nach den Verdächtigen ein. Diese blieb bislang ohne Erfolg.
Einbrecher auf der Suche nach Wertgegenständen
Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Unbekannten über ein gewaltsam aufgehebeltes Erdgeschossfenster Zutritt und durchsuchten mehrere Büros nach Wertgegenständen. Auch ein Fenster im Untergeschoss wurde aufgebrochen, sodass die Einbrecher über das Treppenhaus ins Obergeschoss vordrangen und dort ebenfalls Räume durchwühlten.
Weiterer Einbruch in Strullendorf
Vermutlich dieselben Täter verübten kurz darauf einen weiteren Einbruch in einem nahegelegenen Firmengebäude in der Pointstraße. Auch dort gelangten die Einbrecher über ein aufgebrochenes Fenster in die Räume und durchsuchten das Gebäude nach Wertgegenständen.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Die Polizeiinspektion Bamberg-Land bittet um Hinweise von Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Informationen werden unter der Telefonnummer 0951 / 91 29 – 310 entgegengenommen.