Di, 14.03.2017 , 17:33 Uhr

Strullendorf: Somalier (17) vergewaltigt 43-Jährige im Fußgängertunnel

Mutmaßlicher Täter in Asylunterkunft festgenommen

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Bamberg am Dienstagnachmittag (14. März) mitteilten, kam es am Samstagabend (11. März) in einer Unterführung am Bahnhof von Strullendorf (Landkreis Bamberg) zu einer Vergewaltigung. Nach bisherigen Ermittlungen drohte dort ein 17-Jähriger einer 43 Jahre alten Frau an, sie umzubringen. Anschließend zwang er sie gegen ihren Willen zum Geschlechtsverkehr.

17-Jähriger bedrängt Strullendorferin massiv

Kurz nach 23:00 Uhr hielt sich die Frau laut Polizei in einer Asylbewerberunterkunft auf, um dort Bekannte zu besuchen. Bereits dort bedrängte der 17-jährige Bewohner massiv sein späteres Opfer. Als die Frau kurz darauf das Anwesen verließ, verfolgte der Somalier die Strullendorferin bis zu einer Unterführung in der Bahnhofstraße.

Teenager bedroht Frau mit dem Tode

In dem Fußgängertunnel drohte er der Frau, sie umzubringen. Der 17-Jährige schlug ihr mit der Faust ins Gesicht, riss sie im weiteren Verlauf zu Boden und zwang sie gegen ihren Willen zum Geschlechtsverkehr. Als der Jugendliche von seinem Opfer abließ, flüchtete die 43-Jährige zurück in das Asylbewerberheim und bat Bekannte um Hilfe.

Mutmaßlicher Täter in Haft

Die verständigte Polizei nahm den jungen Mann kurz darauf in seinem Zimmer in der Unterkunft vorläufig fest. Gegen ihn erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ein Haftbefehl wegen Vergewaltigung. Beamte brachten ihn am Montag (13. März) in eine Justizvollzugsanstalt.

Polizei äußert sich zu dem Vorfall
(Talk mit Peter Müller, Pressesprecher PP Oberfranken)
Bedrohung Drohung Festnahme Fußgängertunnel Landkreis Bamberg Oberfranken Strullendorf TV Oberfranken TVO Vergewaltigung

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 SEK-Einsatz in Walsdorf: Mieterin eines Mehrfamilienhauses festgenommen Zu einem SEK-Einsatz kam es am Dienstagabend in Walsdorf (Landkreis Bamberg). Grund war der psychische Ausnahmezustand einer Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in dem Ort. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 15.12.2024 Mit 100 km/h durch Breitengüßbach: 14-jähriger Autofahrer liefert sich Verfolgung mit der Polizei Am späten Samstagabend fiel einer Zivilstreife der Polizei in der Austraße von Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) ein schwarzer Peugeot auf. Als die Beamten das Fahrzeug kontrollieren wollten, missachtete der Fahrer die Signale und flüchtete mit bis zu 100 km/h quer durch den Ort! 13.12.2024 Memmelsdorf: Große Menge der Todesdroge Crystal bei Polizeikontrolle entdeckt Am Donnerstagabend stellten Beamte der Verkehrspolizei Bamberg bei einer Verkehrskontrolle auf einem A70-Parkplatz bei Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) eine größere Menge der Todesdroge Crystal sicher. Ein 30-Jähriger wurde festgenommen.