Sa, 14.01.2017 , 11:45 Uhr

Sturmtief Egon: Feuerwehr Bayreuth zieht Bilanz

Erhöhtes Einsatzaufkommen am Freitag

Das Sturmtief Egon verursachte am Freitag (13. Januar) im Stadtgebiet Bayreuth einige Schäden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren seit den Morgenstunden gefordert, diese zu beräumen.

Umgestürzte Bäume blockierten Straßen

Die erste Alarmierung erfolgte um 5:54 Uhr. In der Balthasar Neumann Straße musste ein umgestürzter Baum von der Fahrbahn entfernt werden. Bis 8:00 Uhr wurden weitere sieben Einsätze abgearbeitet, bei denen abgebrochene Äste oder umgestürzte Bäume die Verkehrswege blockierten.

Feuerwehr sichert Schild

Gegen 11:30 drohte ein Schild in der Kemnather Straße, welches sich gelockt hatte, abzustürzen. Mittels Drehleiter entfernten die Einsatzkräfte vorsorglich dieses Schild.

Keine Personenschäden

In den Mittagsstunden beruhigte sich die Lage. Bis dahin wurden durch die Feuerwehr Bayreuth elf Einsätze im Bereich der Technischen Hilfeleistung abgeschlossen. Personenschäden gab es keine.

Bayreuth Egon Einsatz Feuerwehr Glätte Oberfranken Schnee Schneeverwehungen Sturm TV Oberfranken TVO Unwetter Unwetterwarnung Wetter Winter

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 Unwetterwarnung: Der Schnee kommt - In diesen Regionen kann es glatt werden... Der Deutsche Wetterdienst warnt vor winterlichen Straßenverhältnissen in Teilen Oberfrankens in der Nacht zum Mittwoch. Neben leichtem Schneefall, nassen Straßen und frostigen Temperaturen kann es glatt werden! 03.06.2024 Hochwassergebiet in Südbayern: Oberfranken schickt Unterstützung und Hilfe Am Samstagabend, in der Nacht auf Sonntag und am Sonntagmorgen machten sich oberfränkische Einsatzkräfte auf den Weg in die stark von Hochwasser betroffenen Hochwasser-Gebiete im Süden von Bayern. Entsprechende "Marschbefehle" erteilte die Regierung von Oberfranken. 27.11.2023 Oberfranken: Unwetterwarnung vor Starkschneefall in den kommenden Stunden In den kommenden Stunden muss man in Oberfranken zum Teil mit kräftigen Schneefällen rechnen. Dies betrifft vor allem die Regionen oberhalb von 400 Metern im Sendegebiet. Dadurch besteht auch die Gefahr von glatten Straßen bis in den Dienstag hinein. 10.10.2024 Ex-Hurrikan Kirk wütet über Oberfranken: Polizei zählt fast 130 Einsätze am Vormittag! Der ehemalige Hurrikan Kirk zieht derzeit über Deutschland und beeinflusst auch das Wetter in Oberfranken. Am Donnerstagmorgen erreichten seine Ausläufer auch Bayern und das TVO-Sendegebiet, wo unter anderem die Stadt Bamberg betroffen ist.