Fr, 24.02.2017 , 12:14 Uhr

Sturmtief Thomas: Zahlreiche Stromausfälle in Oberfranken

Rund 5.000 Haushalte ohne Strom am Freitagmorgen

Wie der Netzbetreiber Bayernwerk am Freitagmittag (24. Februar) mitteilte, kam es aufgrund von Sturmtief Thomas am frühen Morgen zu Stromausfällen in Oberfranken.

Stromausfälle ab circa 3:00 Uhr

Gegen 3:00 Uhr fiel in Oberkotzau, Konradsreuth und Eppenreuth bei Hof der Strom aus. Am Freitagmorgen waren Haushalte in den Gemeinden Regnitzlosau, Rehau und Döhlau ohne Stromversorgung. Ursache dort war ein Brand in einer Schaltstation in Rautendorf. Betroffen waren auch Bürger in Teuschnitz, Pressig, Steinbach am Wald, Schwarzenbach an der Saale, Weißdorf, Münchberg und Sparneck sowie in Hirschaid und Pegnitz.

Fast alle Haushalte wieder am Netz

In Oberfranken waren somit rund 4.000 Haushalte in der Nacht für einige Stunden ohne Strom. Ab 4:00 Uhr morgens waren rund 1.000 Haushalte in Marktleugast und Stammbach ohne eine Stromversorgung. Bis auf einige 100 Haushalte in Oberkotzau, Münchberg, Sparneck und Eppenreuth bei Hof sind am Freitagmittag alle Kunden wieder am Netz.

Weiterführende Informationen

Bayernwerk Döhlau Eppenreuth Hirschaid Konradsreuth Marktleugast Münchberg Oberfranken Oberkotzau Pegnitz Pressig Regnitzlosau Rehau Schwarzenbach an der Saale Sparneck Stammbach steinbach am Wald Strom Stromausfall Sturmtief Teuschnitz Thomas TV Oberfranken TVO Weißdorf

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 27.05.2024 Gewinnspiel: Die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Am 3. Juni startet die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Stimmen Sie ab für Ihre Lieblingsbratwurst und gewinnen Sie mit ein wenig Glück einen Webergrill im Wert von 900 Euro! 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.