Do, 25.08.2016 , 14:21 Uhr

Sturzbetrunken im Pkw: 50-Jährige kreiselt durch das Coburger Land

Fast-Crash mit Lkw

Eine 50-Jährige aus dem Landkreis Hildburghausen verursachte am Mittwochnachmittag (24. August) bei ihrer Tour durch das Coburger Land einen hohen Unfallschaden im fünfstelligen Bereich. Der Unfallgrund: Die Thüringerin saß sturzbetrunken hinter dem Lenkrad ihres Autos!

Zeugen informieren die Polizei

Zeugen teilten der Polizei gegen 15.30 Uhr mit, dass in der Rodacher Straße ein Auto in Richtung Bad Rodach fährt und der Fahrzeugführer durch eine unsichere Fahrweise auffällt. Die Zeugen fuhren dem Wagen mit sicherem Abstand hinterher und gaben den Coburger Polizisten den aktuellen Standort des Fahrzeugs durch.

Fast-Crash mit Lkw

Am Ortsausgang von Coburg, in Richtung Beiersdorf fahrend, touchierte der Seat die rechte Leitplanke. Kurz darauf kam es fast zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Lkw.

3,2 Promille Alkohol im Blut

Der Seat wurde schließlich in Beiersdorf durch die Polizei gestoppt. Bei der Kontrolle der Fahrerin wehte den Beamten eine kräftige Alkoholfahne entgegen. Ein Test ergab einen Wert von sage und schreibe 3,2 Promille.

Führerschein sichergestellt

Die Unfallverursacherin musste zur Blutentnahme in das Coburger Klinikum. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle sichergestellt. Die Beamten ermitteln jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und Verkehrsunfallflucht.

Zeugen gesucht

Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise durch die Fahrerin gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09561 / 645 – 209 mit der Polizeiinspektion Coburg in Verbindung zu setzen.

Alkohol Beiersdorf Coburg Führerschein Oberfranken Promille Schlangenlinien sturzbetrunken TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Spektakulärer Unfall bei Friesen: Vier Insassen, drei Verletzte, zwei Promille! In der Nacht zum Samstag ereignete sich gegen 00:25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2200 in der Nähe des Friesener Kreisverkehrs. Ein 32-jähriger Opel-Fahrer verlor auf der Strecke von Kronach in Richtung Friesen die Kontrolle über sein Fahrzeug. 09.12.2024 Polizist außer Dienst stoppt Autofahrerin in Pressig: 44-Jährige hatte über drei Promille "getankt" Mächtig "getankt" hatte eine Autofahrerin (44) am Sonntagabend in Pressig (Landkreis Kronach). In Schlangenlinien kurvte sie durch die Straßen, ehe sie von einem Polizisten, der außer Dienst war, und seinen verständigten Kollegen gestoppt werden konnte. 05.12.2024 Neustadt bei Coburg: 66-Jähriger missachtet Verbotszeichen und verursacht Verkehrsunfall Am Mittwoch kam es in der Mühlenstraße von Neustadt bei Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Ford-Fahrer zuvor mehrere Verkehrsregeln missachtete. Glücklicherweise kam bei dem Unglück niemand körperlich zu Schaden.  02.12.2024 Meeder: Regionalbahn erfasst Pkw am Bahnübergang Wiesenfeld Wie die Polizei berichtet, kam es am Montagmorgen zu einem Unfall an einem Bahnübergang auf der Strecke zwischen Bad Rodach und Coburg. Der Unfallort liegt in Wiesenfeld bei Coburg.