Mi, 26.04.2017 , 12:23 Uhr

Suff-Fahrt bei Seßlach: Mercedes fliegt über einen Bach!

Autofahrer volltrunken am Steuer

Das missglückte Überholmanöver eines Mercedesfahrers (28) führte am Dienstag (25. April) auf der Staatsstraße 2204 zwischen Dietersdorf und Seßlach (Landkreis Coburg) zu einem Unfall. Grund für den Vorfall dürfte wohl der hohe Alkoholspiegel des 28-Jährigen gewesen sein.

Mercedes bleibt im Acker stecken

Beim Versuch einen Bus zu überholen, kam der Autofahrer gegen 12:00 Uhr mit hoher Geschwindigkeit von der Straße ab. Anschließend fuhr er rund 100 Meter auf einer Wiese weiter, flog über einen Bachlauf und blieb schlussendlich im Acker stecken!

2,8 Promille "getankt"

Das auto-interne Notrufsystem des Pkw verständigte automatisch die Polizei sowie der Rettungsdienst. Bei dem 28-Jährigen wurde eine Blutentnahme im Coburger Klinikum durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Der Alkoholwert betrug 2,8 Promille. Der schrottreife Mercedes wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Gegen den Unfallverursacher ermittelt jetzt die Polizeiinspektion Coburg, unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr. Die Insassen des Busses, den der Mercedesfahrer bei seinem Manöver überholte, wurden nicht gefährdet.

Alkohol Dietersdorf Füherschein Oberfranken Sachschaden Seßlach TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 B303 / Ebersdorf bei Coburg: Bundesstraße nach schwerem Unfall mehrere Stunden gesperrt Auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei meldet verletzte Personen. 14.12.2024 Spektakulärer Unfall bei Friesen: Vier Insassen, drei Verletzte, zwei Promille! In der Nacht zum Samstag ereignete sich gegen 00:25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2200 in der Nähe des Friesener Kreisverkehrs. Ein 32-jähriger Opel-Fahrer verlor auf der Strecke von Kronach in Richtung Friesen die Kontrolle über sein Fahrzeug. 05.12.2024 Neustadt bei Coburg: 66-Jähriger missachtet Verbotszeichen und verursacht Verkehrsunfall Am Mittwoch kam es in der Mühlenstraße von Neustadt bei Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Ford-Fahrer zuvor mehrere Verkehrsregeln missachtete. Glücklicherweise kam bei dem Unglück niemand körperlich zu Schaden.  29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.